Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vergaser, Mikuni BST 33, Einbau


So, die Stage 1 Nocke und das andere Steuergerät sind drin, die BST33 sind auch dran. Naja, beinahe.

Zuerst: Die BST33 der GS500E passen nicht, sie sind viel zu weit auseinander. Ich habe die der DR-BIG.

Rechts habe ich den Serienansaugstutzen der Skorpion genommen (einen Ring 42/44 auf den Vergaser). Links habe ich den Ansauggummi der GS500E adaptiert. Soweit, so gut.
Die Karre sprang auch an, lief unten herum aber viiiiel zu mager und nimmt nur mit Choke Gas an. Dann geht es.
Also habe ich 52er LL-Düsen montiert. Das geht.
Im Stand nimmt der Motor schön aggresiv Gas an, die Schieber öffnen auch komplett.

Jetzt wollte ich den Tank montieren, aber das geht leider nicht. Die Mechanik der Drosselklappen ist im Weg und weiter nach rechts geht die Montage der Vergaser nicht.

Jetzt habe ich, weil wir Freitag wieder los fahren, erst einmal die Serienvergaser wieder montiert und im Winter besorge ich mir noch eine Platte, mit der ich die Ansaugstutzen 20 mm nach hinten verlege. Dann sollte es mit dem Gaszugkram passen.

Ach ja, einen Lufi(kasten) habe ich nicht dran, nur offene Trichter.

Am 6./7.10. fahren wir auf dem STC und da können Claudia (ist ihr Moped) und ich schon mal die Nocḱe testen.

FF.

Karsten



Du kannst doch die Ansteuerung der Klappen auf die Seite drehen. Hat schon jemand gemacht(JörgL./ MZ-Egli ?)/ bzw. hab ich mal irgendwo gesehen. Das war recht simpel mit der Umlenkung vom Fahrrad/Kettenschaltung gemacht.



Das kann ich auch mal andenken. Ist ja jetzt etwas Zeit, wenn wir nächste Woche vom STC (verher noch Lausitzring) zurück sind.

...oder eben 20 mm weiter nach hinten packen.

Jetzt teste ich erst einmal nur die Nocke und die Zündbox



HI Karsten,
Anmerkung zu den offenen Trichtern: Das Ansauggeräusch war so heftig, das ich nicht durch die db-Messung gekommen bin. Aber vll. drücken die ja bei euch ein Auge zu ;-)
Das wünsch ich euch jedenfalls.
lb. Grüße
Ansgar



Im Stand war es unkritisch.....
Aber das verifiziere ich noch. Zur Not wird ein einfaches Gehäuse drum herum gedengelt.



dengeln ist ein schönes Wort!


Zurück zur Übersicht