Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: PC Lüfter als Ersatzlüfter


"Nein, reicht nicht ein Lüfter."

Doch, nach meinen Erfahrungen schon. Vollverkleidete Sport im Stadtverkehr, Wasser- und Ölkreislauf original.

Versteh mich nicht falsch: Ich führe mit Dir kein Streitgespräch! Das bringt nach aller Erfahrung nix, da Du glaubst, den heiligen Gral des Wissen zu haben. An einem Austausch hast Du kein Interesse.
Ist mir egal. Ich schreibe nur meine eigenen Erfahrungen hier hin: Ein Lüfter reicht.

Eine Meinung müssen sich die LeserInnen selber bilden. Ist wie bei den Nachrichten. Deshalb haben wir ja alle nen eigenen Kopf.

R



Doch, nach meinen Erfahrungen schon. Vollverkleidete Sport im Stadtverkehr, Wasser- und Ölkreislauf original.

Roland, ich persönlich habe gemerkt das meine Skorpion in der Großstadt Berlin gerade im Sommer zu heiß wird. Das der Lüfter ordentlich in Bewegung ist. Nicht ohne Grund sind meine Lüfter anscheinend schneller verschlissen, da "Dauerbetrieb".
Meine Skorpion ist ein Dauerläufer, da können im reinen Großstadtbetrieb im Monat bis zu 300 Kilometern zusammen kommen.

Es kann auch sein, das mein Motor heißer wird, da ich eine kleinere Hpt Düse habe. Mein Motor läuft magerer. Ist mit Lambda Sonde eingestellt.





Die besten PC Lüfter sind von Delta. Mittlerweile aber aus der Mode, da extrem laut.
Die haben auch 20W Versionen mit Stator und 80mm. Wäre hier vielleicht weniger plump und sicher ausreichend gewesen.

Ich warte noch auf die Öldiskussion. Da hat unsere Chaosschrauperfee noch gar nicht drüber referiert.




Ich warte noch auf die Öldiskussion. Da hat unsere Chaosschrauperfee noch gar nicht drüber referiert.

Ach lieber Torsten ...,
das ist ein ganz anderes Thema. Gelegendlich kippe 2Takt Öl 1:100 bis 1:200 ins Benzin ...

Die besten PC Lüfter sind von Delta. Mittlerweile aber aus der Mode, da extrem laut.
Die haben auch 20W Versionen mit Stator und 80mm. Wäre hier vielleicht weniger plump und sicher ausreichend gewesen.

Danke für den Wink ... hatte keine anderen gefunden, da es schwierig ist bei der Suche nach Lüftern nur nach Leistung zu suchen.



Gelegendlich kippe 2Takt Öl 1:100 bis 1:200 ins Benzin ...


Der Trick ist schon ziemlich alt. Könnte sein, dass ich das hier schon mal geschrieben habe, bevor Du das Forum übernommen hast.



was soll das bringen?



Ich mische Zweitaktöl bei, um Verschleiß an den Zerstäuberdüsen des Vergasers zu vermindern.
Die schlagen gerne aus. Bei anderen Motorrädern verschleißen die Düsennadeln. Das ist von den Materialien abhängig.

1:200 reicht aus allerdings kippe ich auch gerne mal etwas mehr dazu. Dem Motor schadet es nicht. Der verbrutzelt auch 1:50 ohne dass er qualmt oder irgendwie schlechter läuft.

Die Taxifahrer kippen in ihre Dieselautos schon lange Zweitaktöl 1:200 seit die Common Rail Diesel aufgekommen sind und der Schwefelanteil im Diesel reduziert wurde.




Es ist Naß & Kalt. Die Dicke steht wie ehe & je ungeschützt auf der Straße, bei jedem Wetter.
Die Lüfter tuen ihren Dienst. Es knarst nichts, es jault nichts. Die PC Lüfter machen ihre Arbeit, problemlos, egal wies Wetter ist. Egal bei welchem Wetter die dicke gefahren wird. Egal ob ich mit Freude durch Matsch & Schlamm fahre, egal ob die Karre mit nem Kärcher abgestrahlt wird. Die Lüfter laufen sehr zuverlässig.
Positiver Nebenefekt; Im Winter im Großstadtverkehr, wenn die Lüfter in Fahrt sind, drücken diese ordendlich warme Luft an die kalten Beinchen. Ne schöne Mopedwinterheizung ...

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht