Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Elektrik optimieren mit Relaisschaltung


Die ersten 60 Kilometer sind mit der optimierten Elektrik abgespult. Die Skorpion läuft viel homogener. Ich mußte das Standgas ordentlich nach unten korregieren, da die Zündung in den unteren Drehzahlen "runder" läuft. Auch beim Beschleunigen ist ein Leistungszuwachs zu spüren.
Wenn die Spannung konstanter ist, dann arbeitet die CDI besser ...
Das Licht ist dermaßen hell, unglaublch.


HOMOGENER...
Standgas nach unten Korrigieren...
Die Zündung läuft runder...
Leistungszuwachs...

Bei einem gewissen Punkt entschuldige ich mich nicht mehr für meine Ausdrucksweise aber dir hat man wohl eindeutig zu oft ins Hirn geschissen. Was für ein unterbelichteter Unsinn du schreibst.

Dein Standgas dreht mittlerweile schon bei 50 Umdrehungen die Minute ....

Durch die akkumulierte Leistungsverbesserung hat die MZart Tour so eben die 100PS Marke überschritten.


Leistungszuwachs ... 100ps Mindesten !!!
Ich weiß gar nicht warum ich meinen Motor fit machen lies wenn es doch so einfach ist PS zu sammeln, indem man sein Mopped verranzen / vergammeln lässt.

Das das Licht heller ist glaube ich.
Du übertreibst es aber als hättest du einen Flutlichtscheinwerfer geklaut.

Und über "Qualität" von CDs... Muss man sich darüber unterhalten?
Da geh ich doch lieber ins Wohnzimmer und lege etwas Vinyl auf...





...Da geh ich doch lieber ins Wohnzimmer und lege etwas Vinyl auf...


Ich hatte vermieden, das gute alte Vinyl zur Sprache zu bringen.
Dafür hat Leonarda da Vinci bestimmt auch noch ein paar heftige Kracher auf Lager.

Und daß der Strom nur am Rand des Kabels fließt, ist ein Phänomen, das bei hohen Spannungen auftritt.

Ich dachte immer, das wäre von der Frequenz abhängig.
Bin ja auch nur Elektroniker und hab mit hohen Spannungen nicht viel am Hut.

Mir ist eine etwas dunklere H4 Lampe, die länger hält lieber, als im Stadtverkehr mehr Licht. Nachts fahre ich lieber Auto, wenn es denn sein muss.



Ahhh, eines meiner Lieblingsthemen, VINYL!!

Da habe ich einen alten Rega und diesen durch das Aufstellen unter meinem Wohnzimmertisch klanglich erheblich verbessert.
Anscheinend werden die Schwingungen, welche die Lautsprecher übertragen, von der BLAUEN Glasplatte nach unten verstärkt und die Nadel wird durch das zusätzliche, leider nicht meßbare, Gewicht etwas stärker in die Rillen gepresst.
Den erhöhten Verschleiß der Nadel gleiche ich durch Springen auf dem Holzboden aus, so daß die Nadel nicht die ganze Platte abspielen muß und so einen Großteil der Laufzeit in der Luft schwebt. Um das harte Aufstetzen der Nadel zu vermeiden habe ich unter dem Tonarm einen Latexballon von Billy Boy montiert, welcher sehr weich und dauererlastisch ist. Über die Haltbarkeit von Billy Boy Produkten muß ich hier wohl keinen Exkurs abhalten, das wird wohl jeder hier wissen!

Ciao und immer eine Handvoll Luft unter dem Tonarm

Stef



Eine kleine Testrunde von 160 Kilometern sind abjespult.
Alles dabei; Stadt, Knüppeldamm, Sand, Splitt, Schlamm, Löcherpisten, glatter Asphalt, ...


Ergebnis, die Elsbeth läuft wie jeschnitten Brot - einfach nur geil.
Am allergeilsten ist der Spritverbrauch;
3,7 statt 4,5 auf 100 Kilometer ...

Nächste Woche gehts zum MZ Treffen nach Staßfurt, bin gespannt wie die Dicke sich auf der Tour macht.



Nächste Woche gehts zum MZ Treffen nach Staßfurt, bin gespannt wie die Dicke sich auf der Tour macht.


Was willst Du denn auf einem MZ Treffen.
Dafür müsstest Du doch wenigstens mit einer MZ anreisen und nicht mit diesem Zombie.



Hi,

mit 3,7 Liter komm ich auch aus, leider nur 50 KM.
Vielleicht sollte ich rechts weniger drehen?

Ciao
Stef



Nächste Woche gehts zum MZ Treffen nach Staßfurt


und Du denkst jetzt wohl ernsthaft, wir fallen alle drauf rein und fahren dort hin.....

obwohl, wenn ich Zeit hätte....;-)



Ein kleines Tourchen von 410 Kilometer Landstraße sind abgespult. Mit Gepäck, glatte Bahn, Knüppeldamm, Holperpisten, ..., Regen bis Starkregen.
Fazit:
Keine besonderen Vorkommnisse. Karre läuft, surrt & schnurrt.
Die Lüfter verrichten tadellos ihren Dienst. Die neue Elektrik ist sehr zu verlässig.
Der Spritverbrauch lag bei 3,6 l/100 Km.



3,6L7100km hat mein alter S51E auch gebraucht.

Grüßen die Autos auf der Autobahn, wenn du dort mit 85kmh LKWs überholst?



Ein kleines Tourchen von 410 Kilometer Landstraße sind abgespult. Mit Gepäck, glatte Bahn, Knüppeldamm, Holperpisten, ..., Regen bis Starkregen.
Fazit:
Keine besonderen Vorkommnisse. Karre läuft, surrt & schnurrt.
Die Lüfter verrichten tadellos ihren Dienst. Die neue Elektrik ist sehr zu verlässig.
Der Spritverbrauch lag bei 3,6 l/100 Km.








Es ist Winter, kalt & ungemütlich ...
Es hat sich gezeigt, das mit der optimierten Elektrik anscheinend die Batterie besser geladen wird.
Jedenfalls springt die Dicke jetzt in der kalten Jahreszeit viel besser an. Auch nach länegerer Standzeit.
Ausfälle der optimierten Elektrik gab es nicht. Alles läuft ohne Mullen & knullen.



also in meinem Berlin ist das gerade nicht die kalte Jahreszeit!
Nicht mal der Dieselbus zuckt wenn ich ihn ohne Vorglühen starte, und joggen geh ich nach wie vor in Herbstmontur! Also Vorsicht mit übereilten Schlüssen!
Viele Grüße
Thomas




Oh mann! S he`s back......urgh



Oh mann! S he`s back......urgh


Dabei war der "Winter" so schön ruhig ....

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht