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Thema: Unterdruck/Entlüftungsschläuche Vergaser? |
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und wo gibt es ein passende 45er kettenblatt?
ich dachte über ein 44er nach ... wenn es dies geben würde.
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http://www.wieres.de/
Ein Alu Blatt benötigt aber dauerhaft Schmierung. Weiß nicht, ob es mit Kettenspray geschmiert auch fast ohne sichtbaren Verschleiß 20000km hält.
Ich benutze Kettensägenöl.
Die machen sicher auch Stahl-Kettenblätter.
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Also das 41er geht super.
Habe bei der Probefahrt das Vorderrad noch beim Kurven Ausgang im Dritten gelupft :-) [OK, hatte mich verschaltet]
Bremspumpe wird gegen 16mm getauscht, der Druckpunkt ist mir mit 13mm zu weich.
Wie ist das mit dem Federbein? Was passt 1:1 und was muss ich beim RSV Bein basteln? Soll ja so ca. passen?
Oder hat hier jemand ein bezahlbares für 85kg?
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Im sekundärrechner habe ich das durchsimuliert. mir wäre das 45 zu "grob" übersetzt.
wie gesagt hatte ich ne neue 14/43 garnitur verbaut, das ist sehr virbationsreich.
16/43 ist son zwischending. nicht ganz so lang übersetzt wie 15/39. ich habe verschiedene übersetzungen ausprobiert & kam zu dem entschluß, das 16/43 die optimalste für die großstadt & landstraße ist.
in der großstadt fahre ich zwischen 30 bis 60/70 & da sind die origianlen MZ übersetzungen, 15/39 & 15/41, sind wirklich geeignet.
ferner wollte ich den verbauch optimieren, beides ist mir gelungen. fahrfreude & geringer verbrauch.
mit gebäck & sozia verbauche ich zwischen 4 & 4,5 l/100km.
mit moped ist so abgestimmt, das ich selbst bei 3000 touren sehr gut ruckelfrei fahren kann.
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Im sekundärrechner habe ich das durchsimuliert. mir wäre das 45 zu "grob" übersetzt.
wie gesagt hatte ich ne neue 14/43 garnitur verbaut, das ist sehr virbationsreich.
16/43 ist son zwischending. nicht ganz so lang übersetzt wie 15/39. ich habe verschiedene übersetzungen ausprobiert & kam zu dem entschluß, das 16/43 die optimalste für die großstadt & landstraße ist.
in der großstadt fahre ich zwischen 30 bis 60/70 & da sind die origianlen MZ übersetzungen, 15/39 & 15/41, sind wirklich geeignet.
ferner wollte ich den verbauch optimieren, beides ist mir gelungen. fahrfreude & geringer verbrauch.
mit gebäck & sozia verbauche ich zwischen 4 & 4,5 l/100km.
mit moped ist so abgestimmt, das ich selbst bei 3000 touren sehr gut ruckelfrei fahren kann.
Ich habe das unverständliche Geschreibsel mal durch den Google Translator gejagt.
Einmal von Deutsch auf Englisch und wieder zurück.
Ergibt nun viel mehr Sinn, finde ich.
In dem zweiten Computer habe ich durch den simulierten gewesen. Ich würde 45 sein, um als "grob" übersetzt.
wie gesagt, ich hatte ne neue 14/43 installiert Beilage, die sehr virbationsreich ist.
16/43 ist zwischen Sohn Sache. nicht ganz so lang wie 15 / 39. Ich habe versucht, verschiedene Übersetzungen übersetzt und kam zu dem mehr entscheidend, das ist das wichtigste für die große Stadt und Autobahn 16/43 optimal.
in der Großstadt gehe ich von 30 bis 60/70 und da die origianlen MZ sind Übersetzungen, 15/39 & 15/41, sind wirklich geeignet.
Außerdem wollte ich zwischen Konsum, die ich beide gelungen optimieren. Fahrspaß und niedrigen Verbrauch.
mit Gebäck und soziale verbauche ich l/100km zwischen 4 und 4,5.
mit Moped abgestimmt ist, so dass ich sehr gut, auch reibungslos mit 3000 Tour zu gehen.
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...wenn man 130\80-17 zusammen mit 15\45 mit der Variante 150\60 - 17 zusammen mit 15\43 vergleicht, gibt es keinen Unterschied. Die ganze Diskussion bezüglich der Übersetzung ist sinnlos, wenn man den Reifenumfang nicht berücksichtigt und genau dieser Unterschied entspricht 2 Zähnen hinten.
Vor dem wunderschönen Panorama kann ich mir die kurze Übersetzung mit einem schmalen hohen (Fahrrad)reifen und einem unverkleideten Motorrad gut vorstellen, vor allem , wenn man einen hochgesetzten Begrenzer benutzt. Persönlich reicht mir 15\39 in Verbindung mit 150\60 für Solobetrieb vollkommen aus. Wers kürzer mag und viel mit Sozius unterwegs ist, kann 15\41 oder auch 43 probieren oder eben einfach nur den Umfang von einem anderen Hinterreifen ausgleichen.
@Torsten
Wo wurde das Bild mit dem Bergpanorama aufgenommen ?
@ Gero
Wenn der Herr Hirn herabwerfen soll, muss er auch treffen; sonst ergeht es ihm wieder so wie bei seinem Engel Aloysius ( siehe ein Münchner im Himmel)
Luja soag i
Wolfgang
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... vor allem , wenn man einen hochgesetzten Begrenzer benutzt.
@Torsten
Wo wurde das Bild mit dem Bergpanorama aufgenommen ?
Das Bild wurde in Andorra in den Pyrenäen geschossen. Auf dem Pas dela Casa.
Die haben da auch eine Kartbahn auf knapp 3000m.
Streetview weckt kurvige Erinnerungen...
Der 130/80 ist schon sehr schön zu fahren. Heck kommt höher und Einlenken ist wie mit einem Mountainbike mit 50PS.
Ich wechsel aber wieder auf den 140/70. Die Übersetzung ist mir mit dem hohen Reifen zu lang. Ich fahre halt nur Landstraße.
Einen hochgesetzten Begrenzer brauche ich nicht. Viel geiler ist es, wenn man einen Schaltautomaten hat. Besonders bei extrem kurzer Übersetzung. Mein Schaltautomat ist von Holeshot. Sehr primitives Teil aber funktioniert. Ich musste kürzlich das Relais in der Verzögerungsschaltung wechseln. Hat den Vibrationen immerhin fast 20000km standgehalten.
Zukünftig bau ich mir den Schaltautomaten für Vergasermotorräder selber. Teilekosten keine 20 EUR.
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Erzähl doch mal was zum Schaltautomat. 20€ klingen gut.
Brauche ich da eine Ignitech oder geht das auch mit der originalen CDI?
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Erzähl doch mal was zum Schaltautomat. 20€ klingen gut.
Brauche ich da eine Ignitech oder geht das auch mit der originalen CDI?
Man braucht keine spezielle Zündanlage.
Der Strom für die Zündspule geht über den Öffnerkontakt eines Relais, das in Reihe zur Spule einen 1W Poti hat. Der Schleifer des Potis hat einen Kondensator parallel.
Ein Bremslichtschalter am Schalthebel gibt den Strom auf die Spule beim Hochschalten.
Je nachdem wie der Poti eingestellt ist, bleibt das Relais dauerhaft an oder hält nur so lange, bis der Kondensator aufgeladen ist. Man kann in geringen Grenzen die Zeit, die das Relais angezogen und damit die Zündung unterbrochen bleibt, bestimmen. Ist alles Abstimmungssache bzw. Einstellungssache des Schalters am Schalthebel.
Absolut primitives Low-Tech und deshalb passend für die Skorpion.
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