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Thema: Unterdruck/Entlüftungsschläuche Vergaser? |
"... 14er ist mir aber zu klein, ..."
Na ja, kommt drauf an was Du willst?!
Ich hatte ein 14er Ritzel getestet. Der Anzug ist brachjal. Es macht riesig Spaß damit zu fahren. Nur ein paar kleine Schönheitsfehler schleichen sich mit dem 14er ein.
Die Vibrationen sind im oberem Drehzahlbereich einer Rüttelmaschine geleich. Dadurch wirft es dich fast vom Bock oder sämtliche Zähne lösen sich von alleine & die Karre säuft enorm ab 120. Wenn die überhaupt noch fahrbar sind. Mit nem 6. Schongang ginge das sicherlich.
Mal ganz zu schweigem vom Kettenschverleiß ...
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.......Herr...! Bitte erhöre mich! Wirf Hirn herab!!!!
WAS bitte haben VIBRATIONEN mit der ÜBERSETZUNG zu TUN?????
manmanmanmanman mannohman!
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14er ist mir aber zu klein, der Kettenschleifer war teuer genug :-)
Ich mache mir mehr Gedanken um die Schwinge.
Der Anzug ist brachjal....
Die Vibrationen sind im oberem Drehzahlbereich einer Rüttelmaschine geleich. Dadurch wirft es dich fast vom Bock oder sämtliche Zähne lösen sich von alleine...
Da wirft der Bock dich doch glatt ab.
Dann müsste Bill ohne AW sich ja jedesmal festsurren :D
Oder man macht es wie ich auf nem Motorrad mit doppelten SkorpionMotor... für den FALL der FÄLLE

Und wenn es doch mal passiert,dass der Bock einen abwirft...
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Genau so ist es.
14er ist mir aber zu klein, der Kettenschleifer war teuer genug :-)
Ich meinte auch nur zum Testen. Kann ja sein, dass dir die Übersetzung zu kurz wird.
Ab und an mal nach dem Kettenschleifer schauen schadet nicht.
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Ja ne danke für die Tipps, ich bleibe aber erst mal bei 15/41.
Wenn der Satz durch ist dann 15/43 oÄ.
Heute ist mein Relais gekommen und ich werde gleich mal die Blinker verkabeln. Und vielleicht die CDI einbauen.
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Lass das mal mit 15/43, ich hatte das auch drauf, das Ergebnis:
die Kiste rennt nur in den Begrenzer, bei 120Km/h ist dann Ende.
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@ Thomas_D : nie wieder Alkohol, oder?
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Lass das mal mit 15/43, ich hatte das auch drauf, das Ergebnis:
die Kiste rennt nur in den Begrenzer, bei 120Km/h ist dann Ende.
Kommt auch auf den Hinterreifen an.
120kmh Begrenzer kann ich mir nur im 4. Gang vorstellen.
Ist außerdem eine Tour. Die kann die Übersetzung eh vertragen.
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Ich hatte 14/43 drauf, das ist schon ne hammer Übersetzung ... Du bist ständig im oberem Drehzahlbereich & da schüttels mächtig.
Na ja, jetzt bin ich bei 16/43 gelandet, meine Lieblingsübersetzung. Ist opttimal für die Großsradt & die Landstraße.
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@ Torsten: ich hab die Räder noch da liegen, ca. 500 km gelaufen, gegen nen kleinen Obolus zu haben, sind von esjot
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Wenn meine SZR mit 140/70R17 Reifen und 15/45 Übersetzung bei 170km/h (mehrfach mit Garmin GPS gemessen) in den Begrenzer geht muss die Skorpion ein verdammt kleines Hinterrad besitzen.
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...das Hinterrad der Skorpion ist 17" genauso wie das der SZR. Beide haben serienmässig einen 150\60er Hintereifen mit 1866 mm effektivem Umfang ( siehe auch Reifenhandbuch ). Der 140\70er hat 1915 mm und so kommt das mit 170 km\h bei 15\45 und 7500 U\min hin (laut gear data 169 km\h). Die Übersetzung 16\43 entspricht mit dem 140\70er bis auf 1km\h 15\39 mit 150\60.
Die Vibrationen spürt man, wenn man eine ausgelängte Kette mit einem neuen Ritzel zusammenbaut oder umgekehrt. Die Kettenteilung und die Zahnteilung passen nicht mehr und die verschlissene Kette läuft auf dem kleinen Ritzel nicht mehr sauber ab. Das Getriebeausgangslager wird davon auch nicht besser.
Zum selber rechnen:
Primärtrieb 2,088
5ter Gang 0,79
Das Heck kommt mit dem 140\70er auch höher.
Gruss
Wolfgang
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130/80 17 und 15/45
170 GPS-kmh im Begrenzer
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....45ger Blatt.....?
Mach mal Fotos!
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