Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: auf den Hund gekommen


Hat MZ die - geschmackssicher - mit diesem natogrünen Tank ausgeliefert?

Grüße
Ronald

Wenn man sich Fotos im Netz betrachtet gab es auch welche mit grünen Tank.
René Zapf schrieb in seinem Buch, dass oftmal genommen wurde, was gerade da war.



im Buch von Rene ist übrigens auch ein Bild von ner Mastiff in Blau weiss mit Nato Tank

so viele Farben gab es bei den Tanks nicht. schwarz, grün und violett wenn ich mich nicht irre



Ok, Danke Euch.

Schwarz, grün, violett passt ja alles nicht. Da ist es dann egal, was man für eine findet.

Grüße
Ronald



Die Farben passen schon prinzipiell. Die im Buch abgebildete ist völlig original.

Nur sieht dieses "Grün" hier sehr dunkel aus. Fällt wahrscheinlich doch in die Kategorie: war da- wurde eingebaut.

Gruß René



"Die Farben passen schon prinzipiell."

Ich meinte, passen alle nicht zu blau.

Grüße
Ronald



'grün und blue, des Kaspers Fru'
ich find's gar nicht so schlimm, eher interessant!

@Ronald, Deine Toleranz lässt zunehmend zu wünschen übrig ;-)

Grüße
uwe



"Deine Toleranz ... "

Jaja:

Dieses auf zivil getarnte Nato-MZ-Krad ist WUNDERSCHÖN.
Schöne Farben (obwohl ein violetter Tank noch schöner wäre). Schöne Kennzeichenhalterung. Ausgewogene Proportionen (insb. Abstand Rad/Heckkotflügel, besonders gelungen der Radstand im Verhältnis zur 'Karosserie'länge).
Die allerschönste im Land.
Wie auch ALLE anderen MZ.*

Schön, mal eine im wohl inzwischen seltenen Originalzustand zu sehen.

Grüße
Ronald

* Aber hinter den 7 Bergen, bei den 7 ...



und alles was vor dem "aber" gesagt wurde, könnt ihr vergessen...
;-)
wenn ich Mitglied in diesem komischen Fratzenbuch wäre, würde ich dem "ro" ein "like" geben



ah langweilig, l a n g w e i l i g!

Klar sieht das Ding Scheiße aus - nur: die meisten von uns doch auch! Macht nur keinen Sinn darüber zu streiten.
Meine MZ TS 250 sähe auch scheiße aus, behauptet mein Garagennachbar jedesmal bevor er sich auf seine Schickicati Diaphragolo setzt wie andere aufs Klo und losfährt auf einem Gefährt, so häßlich wie ein Gülleeimer.

Nach dem Anblick brauch ich zwei Bier (eins zum Ausspülen und eins zum Trinken) sowie einen Siegtreffer von Dortmund um dem Samstag nachmittag in der Garage noch was abzugewinnen.

Über sowas wie Geschmack sollte man - wenn überhaupt nötig - eigentlich nur von Angesicht zu Angesicht streiten, am besten mit ner Bierflasche in der Hand, damit kann man dann je nach Entwicklung der Diskussion zuprosten, anstoßen oder zuschlagen ;-)

Viele Grüße
Thomas

PS: hatte mich schon gewundert, wie lange die Rummaulerei auf sich warten ließ...




Herzlichen Glückwunsch zur Mastiff!

Die Mastiff war ihrer Zeit weit voraus. Es heißt ja, sie sei die erste Supermoto gewesen. Die Mastiff polarisiert, das soll sie auch in dem ganzem Einheitsbrei.

Nehmen wir die Skorpion ... Sie wirkt dagen wie ein Abklatsch von der Triumpf Daytona oder Suzuki GS 500. Weshalb ich lange brauchte bis mich der Stachel stach.




Ich find die Mastiff ist was ganz eigenes. Sie hat Trends gesetzt. Die Skorpion dagegen sieht recht japanisch aus. Ihr fehlt zur Mastiff das gewisse Etwas.
Wenn ich mir noch ein Viertmoped zulegen wirde, dann ne Mastiff, weil sie eben sich von der Masse abhebt.



Die Skorpion hat Designpreise gewonnen und das Seymour Powell Design sieht mittlerweile etwas angegraut aber immer noch zeitlos aus. ....nach einer Flasche Wodka könnte ich MZart aber eventuell zustimmen, wobei, selbst dann sieht die Skorpion nicht so aus wie der hässliche Ziegelstein aus England oder die biedere GS 500.

Die Baghira (erste Supermoto, die Mastiff ist ein Funbike / höhenreduzierte Baghira - an dem Ofen schleift sich eh alles in Form beim fahren) wurde von einem ehemaligen Yamahamenschen designed, verglichen zur Skorpion also englisches zeitloses Aussehen gegen bunte, runde Japansprache. Beides hat was ;-)

Der grünliche Tank hat übrigens noch einen Vorteil. Wenn ich mich recht entsinne, war der leicht transparent, sprich man kann den Füllstand schnell sehen. Für meine TM hab ich mir letztens erst sowas zugelegt....

Das scheint auch eine der ersten Mastiff/Baghigenerationen zu sein, erkennbar am weißen Rahmen und den gefrästen Gabelbrücken.



Naja, vor allen Dingen den Suzuki-Scheißhaufen kann man doch nicht mir der Skorpion vergleichen.
Auch wenn die Umsetzung des Seymour-Powell-Designs den MZ-Leuten nur sehr unvollkommen gelungen ist, sieht so eine Serien-Skorpion doch immer noch modisch und zeitlos aus, während die Triumph einfach nur ein veraltetes, häßliches Motorrad und die GS 500 einfach nur widerlich ist.
Selbst als die Suzuki neu rauskam, war da nichts begeisterndes oder schönes dran.
Jeder, der eine GS 500 fuhr wurde doch sofort zum absolut ahnungslosen Anfänger abgestempelt....

Mal sehen, vielleicht finde ich nochmal den nicht gerade appetitlichen Link zu einem thread im GS 500-Forum, wo sich gleich drei oder vier damit outen, sich mehrere Finger beim Kette-schmieren abgetrennt zu haben....
Nicht schön, paßt aber zum Motorrad und seinen Fahrern.



"keinen Sinn darüber zu streiten"

Streitet doch keiner!?

Ahoi
Ronald



Hätte gerne Felgen von dem Suzuki "Scheisshaufen".
Von der Funktion her ist die GS ein sehr ehrliches Gebrauchsfahrzeug. Welten besser als die Skorpion was das betrifft.




Moin!
(Von der Funktion her ist die GS ein sehr ehrliches Gebrauchsfahrzeug. Welten besser als die Skorpion was das betrifft.)

Na da magst Du Recht haben aber watt da um Welten besser
dran Funktionieren soll würde mich mal interessieren.
Jeht do jaanich sowatt.

Ahoi Sven
Räder hab ick grad wegjehauen

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht