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Thema: Anleitung Ölwechsel |
Einwas ist für mich noch unklar.
Wozu braucht man einen Innentorx E6 Schlüssel?
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wenn du Hilfe brauchst, gehe mal auf ww.660er.de. ist zwar eine Yamaha xtz 660 Seite. aber die Motor und Vergaser einstellung kannst du über nehmen. ist ja der selbe Motor.
wofür man einen Innentorx 6 braucht??????????? ausserdem schreibt MZ/Yamaha Einlass 0,10-0,15 und Auslass 0,15-0,20 vor, warum hier 0.08 und 0,13 geschrieben wird????
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Innentorx kannste bei CDI-Motoren verwenden. An ner Skorpion nicht.
Es gibt einen 4-Kant 'Spezial'-Schlüssel für die Ventile. Der ist aber nicht geheim, den kann man bei KEDO kaufen.
Ventilspiel laut Buch so, wie 4takt schreibt.
MZArt: Bist Du so ne Art Eulenspiegel der MZ-Szene? Ich meine damit die Satirezeitschrift, nicht die historische Figur ...
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Das es den Vierkannt bei Kedo geben soll, wußte ich nicht. Dort kann ich auch nichts finden. Ich hatte direkt bei Yamaha (3 Fachhändler in Berlin) nachgefragt & die haben mir gesagt, wird nur an Werkstätten verkauft, nicht an privat. In meinem Werkzeugkasten fand ich eine passenene Nuß, einen Innentorx E6. Der tut seinen Dienst hervorragend.
0,08 ein / 0,13 aus ist eine Empfehlung eines erfahrenen Yamaha Mechanikers. Diese Masse werden auch in der Baggi-Szene empfohlen. Runter zu Ventile ...
Mit dieser Einstellung zieht der Motor sehr gut durch, hat spührbar mehr Kraft. Gerade im 5 Gang auf der Dosenbahn steht spührbar mehr kraftvoller Durchzug zur Verfügung. Der Motor läuft sehr "seidig".
Das Ventilspiel sollte nicht klemmend eingestellt werden.
Und nebenbei hat sich mein ständiges Ausgehen aus dem Anfahren mit 0,08/0,13 von selbst erledigt. Mein Motor ging seit längerem gelendlich beim Anfahren aus. Selbst Werkstätten oder erfahrende Mechaniker wußten sich keinen Rat.
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Werkzeug (Ventileinstellung)gibt es auch bei Louis B.Nr. 10003921. 6,99 Euro.
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Mit dieser Einstellung zieht der Motor sehr gut durch, hat spührbar mehr Kraft. Gerade im 5 Gang auf der Dosenbahn steht spührbar mehr kraftvoller Durchzug zur Verfügung. Der Motor läuft sehr "seidig".
MADE MY DAY DANKE !!!
Wie viel PS mehr?
Deine Emme muss ja mittlerweile schon über 100PS haben.
Wenn ich immer lese was bei dir deine Emme immer so super abgehen lässt !!!
Da kann ich mit meinem gemachten Motor ja einpacken :(
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Und noch ein ganz heißer Tip:
Erst Messen dann Kontermutter auf und Ventile einstellen!
Oft passen die Ventile ja recht gut, immerhin ist das Ventilspiel ja weit definiert.
Und die Schrauben und Deckel bei der Montage immer gut
fetten. Der Tip kommt gratis aus dem Maschinenbau.
Ciao
Euer Till
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"Das es den Vierkannt bei Kedo geben soll, wußte ich nicht. Dort kann ich auch nichts finden."
Musste klicken. Auf das Wort Kedo oben. Link. weiste. Klicken. Is easy.
Hoffentlich erkennen das nachfolgende Interessierte.
<OT>
MZart ist nicht irgendwie ein AlterEgo von irgendwem? Oder?
</OT>
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Danke Ronald, habsch nicht gesehen das in Deinem Beitrag ein Link versteckt war.
Thomas_D ...
es geht mir nicht um mehr PS, nur das die Guste gut läuft. Und das tut sie sehr gut & das recht kraftvoll. Der Motor hat mehr Kraft im Anzug. Untertouriges Fahren & Beschleunigen ist viel leichter möglich, was auf Kurzstrecke mir sehr entgegen kommt.
Auf der Dosenbahn zieht der Motor bei 120/130 recht kraftvoll durch. Mit der neuen Ventileinstellung habe ich etwa 1000 Km runter. Ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse. Ein Mehrverbrauch liegt nicht vor. Mit Sozia & reichlich Gepäck zieht die Guste zwischen 4,5 & 5 Liter. Egal ob Großstadt oder Landstraße.
Es sind mehrere Punkte die die Leistung des Motor verbessert bzw. optimiert; Bills CDI, Motorentlüftung vom Lufikasten gekappt, Eigenbau-Sekundärgaser-Distancering, SZR Auspuff & 0,08/0,13 Ventilspiel.
(Stufenweise Ausprobieren, dann "klugscheißen".)
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