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Thema: 41er Kettenrad |
Hallo zusammen,
hat wer einen Tipp wo ich ein 41er Stahl Kettenrad für die Skorpion her bekomme?
Leonard Sieg will inkl. Versand 54,-. Das ist mir zu happig.
Bei France Equipment, Wieres und JT Sprockets ist es nicht lieferbar.
Danke und Gruß René
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.....zu happig? Das ist aus Alu und hat eine Top Qualität!
Geh und kauf dir Chinamüll!
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Vielleicht hilft Dir das:BTB
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Moin PALVI4!
Das 41er Rad ist immer eine Maßanfertigung, daher nur in Alu & etwas teurer.
Selber fahre ich 16/43 & bin damit mehr als zufrieden. es gibt mitlerweile einige nachamer meiner übersetzung.
Skorpion Kettenräder ...
gugst DU!
Übersetzung 16/43
Nachdem ich 14/43 & 15/43 (lezteres serienmäßig) an meiner Elsbeth ausprobiert habe, fand ich mit 16/43 den absuluten Konsenz zwischen Grußstadt & Landstraße. In Berlin läuft die Skorpi bei ca. 3000 Touren im 2 Gang 30 super. 50/60 im dritten funzen zwischen 3500 & 4000. 40 KmH sind etwas "hakelisch".
Auf der Landstraße muß vor der Kurve in den 4. Gang runter. 80 bei 4000 Touren im 4. sind klasse. Im 5. Gang 80/100 zwischen ca. 3500/ ca. 4500 sind super zu fahren. Auf meiner Teststrecke fuhr ich mit schwerem Werkzeug in den Koffern. Der Anzug ist gutmütig, nicht so brachial wie bei 14/43 ...
Jedoch ist die 16/43 Übersetzung nichts fürs Gelände oder Schneckenfahrten, da die Guste im 1. Gang sehr flink von der Stelle zischt.
Einen riesen Vorteil zeigt das 16er Ritzel; die Kette läuft nicht mehr auf der Schwinge bzw. dem Kettergleiter. Wenniger Reibung, weniger Wiederstand, weniger Gefahr des Schwingenkollaps.
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Hi René,
ich wollte dir eben diese Seite empfehlen:
http://www.ls-motorradteile.de/
das ist aber eben der, den du schon kontaktiert hast
Alu würd ich auch nicht nehmen - aber eben jeder wie er mag
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Hallo zusammen,
nur mal zur Erklärung: die letzten 10tkm bin ich mit einer 15/ 41 gefahren. Kettenrad war von LS und aus Alu. Das hatte nach der Laufleistung fertig. Die 54,- sind Stahl. Darin sind 8.35,- Versand enthalten (!) Wahrscheinlich besonders schwerer Stahl...
Ich werde einen ganzen Satz 16/43 bestellen. Kostet nur 30,- mehr. Mit JT Kettenrad.
Ich machs jetzt einfach so wie MZart!
Danke trotzdem.
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"Ich machs jetzt einfach so wie MZart!"
Ja. Das wird bestimmt super.
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Moin!
Berichte bitte im Forum wie Du mit 16/43 zurech kommst. Wies Dir gefählt.
Dir eine sonnige Zeit wünscht
Nadja
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Wie lang muß die Kette sein bei 16/43er Untersetzung ?
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Laut Bedienungsanleitung sind bei 15/ 43 110 Rollen bzw. Glieder drauf und bei 15/ 39 108.
Rein rechnerisch sollten bei 16/ 43 demzufolge 111 drauf.
Die üblich lieferbaren 110 oder 112 passen also.
Ich bin die 15/ 41 übrigens mit 108 Rollen gefahren-geht gerade noch so.
Gruß René
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"Wie lang muß die Kette sein bei 16/43er Untersetzung ?"
wie beschrieben, die ketten für die 15/43 funzen. bei mir ist die kette von der 14/43 übersetzung drauf.
mein kettensatz ist immernoch der erste nach dem ich meine elsi erworben habe. das war vor drei oder vier jahren bzw. habe ich in der selben zeit den dritten reifensatz drauf.
durch das 16er ritzel lebt die kette einiges länger.
ACHTUNG!
Beim Ritzelkauf unbedingt auf ein neues Sicherungsblech achten. Die Sicherungsbleche fürs Kettenrad & das Ritzel sind Extras. Liegen also nicht dabei.
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Ich fahre 15/45 mit meiner Tour.
Funktioniert sehr gut mit dem 140/70 und 130/80 Hinterreifen.
Beim 150er würde ich auch eher zu 15/43 raten.
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Habe jetzt den Satz 16/ 43 mit 112 Gliedern drauf.
110 wären auch gegangen.
Hauptsächlich habe ich vorn auf ein 16er gesetzt um die Haltbarkeit des Schwingenschutzgummis zu verlängern.
Info (falls das hier kein alter Hut ist): das 16er geht nur mit offener Kette. Das Ritzel lässt sich nicht mit Kette auf die Antriebswelle setzen.
Aber Motorradteile Hamburg haben mir kostenlos ein Schloß geschickt und die Sache war geklärt. Gute Preise mit sehr gutem Service!
Gruß René
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Und wie fährt sie das Stacheltier mit der 16/43?
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