Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Bremssattel gesucht


Hi Leute,

ich suche noch einen Bremssattel 40mm für vorn. Wenn geht Brembo P4. Hat jemand noch etwas rumliegen, oder muß ich wieder in der Bucht schwimmen gehen? Ich will nur den Bremssattel wechseln, alles andere kann bleiben.

Bitte alles anbieten. Sollte aber fertig sein zum Einbauen und nicht zum Aufarbeiten.

PS: Hat noch jemand ein paar kürzere Knochen zum Tieferlegen über?



PS: Hat noch jemand ein paar kürzere Knochen zum Tieferlegen über?


laß Dich hier nicht durcheinander bringen, zum Tieferlegen müssen die Knochen verlängert werden!!!

Gruß
Uwe



recht hat er der Uwe
Euch allen noch nen schönen Abend :)



Bremszange: Nissin 4 Kolben gefräst -NEU- und unbenutzt mit Beläge 480,- Euro; Phönix 4 Kolben gold gefräst, gebraucht mit Beläge(neu) 250,- Euro. Festpreis



Ich habe noch ältere P4 liegen,Kolben freignängig.
Die kannst du haben.PN



Moin,

ist irgend einenem ein Adapter von 40mm auf 65mm ins Auge gefallen oder kann ich die Idee gleich fallen lassen ?
Mir gelang da leider ein Fehlschuss, es sah echt wie 40mm Lochabstand aus.



.....was hat Kawasaki für einen Abstand? 65 ist doch Ducati neu? Ich glaube es liegen noch Kawasaki Adapterploatten auf 40mm igendwo rum ........man! Da muß ich aber jetzt echt scharf nachdenken wo ich die versteckt habe!!!! Ich seh mal nach.



Habe noch eine PS16 Pumpe mit Stahlflex und P4 Sattel und guten Belägen für schmales Geld ! Plug`n`Play.

Th.dick@web.de

Gruß

Thomas



Hehe , da hab ich ja Glatt das Datum überlesen.

Frag mal Carlo nach Adapter , der hatte bei der Baghira den P4 adaptiert ! Bzw Lutz müsste auch bescheid wissen.

Gruß



Bei stein-dinse.biz gibt es so einen Adapter.
Nööh, dann hol ich mir lieber den schweren Klopper von P4.

Gruß



Bei mir ist eine Pumpe von der KLE 500 dran. Damit bekommt der originale Bremssattel viel mehr Biss als mit der originalen Grimeca Pumpe.
Waren glaube ich 40€ ...

Hinten ist es entscheidener, da die Hinterbremse etwa zu schwach ist. Da brachte ein Pumpentausch von einer GSX1000 nur einen Teilerfolg.
Was passt hinten?



.....hinten ist zu schwach???????
So ein Schwachsinn!!!!! Bring mal deine Bremse auf Vordermann, dann sollste schon merken das die Kombination von Pumpe zu Zange absolut Scheiße weil zu heftig in der Wirkung ist!
Aber du hast ja schon eh so viel Blödsinn an deine Mühle gefrickelt das da eh nichts mehr so funktioniert das es auch funktioniert!

Mein Tipp für alle: Grundätzlich die Grütze von MZArt in keinster Weise berücksichtigen!!!!!! Besser auf das vertrauen was man mal in der Schule gelernt hat! Und Hebelgesetz wird sogar in der Sonderschule beigebracht!

Das schlimmste Wissen ist das Halbwissen!

Hossa!



Sorry, aber ab und an geht mir dieser Schwachsinn von der Tante gegen den Strich!
Ansonsten bin ich recht tollerant ;-) (....kommt das überhaupt von toll....? Egal, passt schon ;-) )



Mir ist die Bremse hinten von Anfang an zu schwach. Ich mag straffere Bremsen.
Ja Hebelwirkung, da habe ich auch schon daran gedacht den Fußhebel zu verlängern, damit die Bremskraft stärker wird.
Den einem reicht die Bremswirkung wie sie ist, dem anderem ist sie zu schwach.
Bremssteine & Flüssigkeit sind neu, Kolben gereinigt & "geschmiert". Deswegen die Frage, welche Zange passt hinten.

GeroS,
ja, es gibt sogar Umbausätze, Firmen die sowas machen, in dem in forhandene Bremspumpen ein größerer Kolben eingebaut wird, damit der Bremsdruck erhöt wird.
Nicht nur ich empfehle vorne eine andere, größere Brmespumpe.



@Gero: erst dachte ich jetzt übertreibt er aber, dann deine mehr oder weniger Entschuldigung und dann das:
"Ja Hebelwirkung, da habe ich auch schon daran gedacht den Fußhebel zu verlängern, damit die Bremskraft stärker wird."

manmanman

eigentlich ist doch alles wie Comedy, und mache bekommen da noch
echt Kohle für ;-)

Gruß Ansgar

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht