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Thema: 110 /150 auf Replika Felgen |
Tachchen,
ich habe eine Sport mit Replika Fahrwerk, laut Brief ist natürlich 110/70 ZR 17 v., 150/60 ZR 17 h. zulässig.
Der Tüv Termin steht an, ich würde gerne die schmaleren Reifen
fahren und nicht 120/60 ZR 17v., 160/60 ZR 17 h. Da wird auch sicher der Prüfer meckern. Wer hat Erfahrung mit beiden Dimensionen auf den Replika Felgen und der Tüv Abnahme vom Replika Fahrwerk im Sport Modell?
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Wenn du Ihn nicht mit der Nase drauf stößt, wird der auch nix schnallen! Wenn du eine Briefkopie brauchst wo das ganze Gerümpel nachträglich eingetragen ist, mußt du dich melden. Ich hoffe du hast die Felge auch in der USD Replica Gabel, sonst könnte es schwierig werden.
Aber was soll dir der schmale Reifen bringen? Die normalen Felgen sind eh schon zu breit! Dann die schmalen auf der noch breiteren Replica Felge.......? Schöne eierei! Aber wenigstens hast du dann keinen Angststeifen mehr.......
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verwirr den Buben nit.
Das originale Hinterrad ist zu breit, stimmt, aber fuer den 150er Reifen zu schmal. Dafuer waere 4,5" recht.
Auf der 5" wird 150/60 auch gehen. Allerdings wuerde ich vorn auf der 3,5" 110 nicht fahren.
b
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Die Prüfer hier schauen bei den Reifen ganz genau hin, und meckern auch ständig wegen Freigaben etc. rum, da werden die Replika Dimensionen ganz schnell auffallen.
Gero ich nehme dein Angebot mit der Briefkopie gerne an, hast PN. Dann wirds halt 120/160.
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Du schreibst, die kleinere Groessen stuenden im Brief. Wenn das so ist, kann der Pruefer sich auf den Kopf stellen und mit de' Fuess' wackeln. Da brauchst Du doch keine Freigabe fuer serienmaessiges. Eher brauchst Du eine Eintragung fuer das Replikazeugs, wie Gero sagte.
b
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Richtig, schreib ich ja, bei den Replikadimensionen würden die meckern, bei originol nich, darum hoffe ich auf die Briefkopie von dem Gero. 110/150 auf Replikafelgen scheint ja nicht das gelbe vom Ei zu sein wie ihr schreibt, darum 120/160.
Danke für die Infos!
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Sorry, hab alles auf den Kopf gestellt. Ich hätte wetten können das ich noch eine Kopie von dem vollgeschriebenen Brief gehabt hätte. War echt sehendswert. Da waren alle Relica Teile nachträglich eingetragen. Tut mir echt leid! Was ich aber gefunden habe ist die Reifenfreigabe von Bridgestone BT90. Das Gutachten bezieht sich auf die Reifengröße 120 bzw 160 bei Verwendung einer "Messfelge 3.50 x 17" und auf Alternativgröße 3.00 x 17 vorne bzw. 4.50 x 17 und 4.25 - 5.00 x 17 Felge.
Ich hoffe du kommst damit weiter.
Was mir aber noch unklar ist, in welcher Gabel hast du die Replicafelge?!
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N´Abend!
Danke für deinen Einsatz Gero, ich habe die WP Gabel der Replika, das ganze Zeugs wartet hier auf den Einbau. Eigentlich sollten SZR Felgen rein, ich komme aber vorne mit den Bremsscheiben nicht weiter und es wird immer wärmer und ich will fahren. Darum auch die original Replika Felgen.
Das mit der Reifenfeigabe ist schonmal ein Anfang, würde mich freuen wenn du mir die schicken könntest.
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Pirelli empfiehlt folgendes:
VORNE 110/70 ZR17 3,00
VORNE 120/70 ZR17 3,50
HINTEN 150/60 ZR17 4,00
HINTEN 160/60 ZR17 4,50
HINTEN 180/55 - 180/60 ZR17 5,50
HINTEN 190/55 - 200/55 ZR17 6,00
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So, war eben mal in der Garage und habe Bestandsaufnahme gemacht.
Mein Hinterrad ist ein 5,5 Zoll, wie kann das denn sein? Felgensatz ist laut Vorbesitzer von einer Replika, sieht auch alles danach aus, nur die Felgenbreite passt nicht, oder gab es mal frühe Replikas mit 5,5 Zoll hinten?? 160er Breite ist auf 5,5 Zoll doch auch Käse, will jemand gegen 5 Zoll tauschen?
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Ist die Felge verbaut oder gab es die dazu?
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Felge war beim Vorbesitzer verbaut mir 150er Slick.
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Da hast Du recht, das ist Käse. Ein 160-er gehört optimal auf eine 4,5" Felge und auch nicht auf 5". Also wenn tauschen würd ich eine 4,5" suchen.
Gruß Ansgar
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wiederhole mich ungern.
Bridgestone gibt 4,5" als Referenzfelge fuer 150, nicht 160, Pirelli 4,25" fuer 150.
160 gehoert auf eine 5" aber es haengt letztlich von der Fabrikat und Typ ab.
150 Slick??
wuesste ich gar keinen, sonst haette ich den auf meine 4,5 PVM gefahren.
Habe dann einen BT slick 165/55 auf der 5" gefahren und der war, abgesehen von den ganz kleinen fuer die 125er, der kleinste.
Wie auch immer, das 5,5" rad ist eindeutig zu gross und wird sich vermutlich gar nicht in der Schwinge zentrieren lassen, wenn die Kettenflucht stimmt.
b
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Mach doch mal ein paar Fotos!
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