Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Die einzigste Einspritz-Skorpion?


Hi zusammen,

also sooooo Tuningresistent ist die Saturno nun wirklich nicht!
Es gibt wirklich sehr gut gemachte, sucht einfach mal B&B aus der Schweiz.
Das Hauptmanko der Saturno war und ist der Zylinderkopf.
Viel zu kleine Ventile, kaum Volumen in der Airbox, milde Steuerzeiten und weit und breit niemand, der was vernünftiges anbietet.
Da war es bei Yamaha und Honda deutlich einfacher, von den Rotaxen brauch ich wohl nicht zu reden, USA und Flattrack, Wood, mehr Entwicklungsarbeit gab es wohl selten für eine Euro-Motor.
Honda mit HRC, Yamaha mit Over.....Suzukis waren ja auch nicht groß dabei und von Kawa hörte man gar nichts!
Der BMW Triebling war noch in der Planung und der SZR-Motor ebenfalls.
Und der RFVC war in D ja auch mehr oder weniger eine Schaumparty! Risse zwischen AV und Kerze waren und sind eher die Regel als die Ausnahme.
Allerdings weiß ich, wo eine UNO mit RFVC-Triebling steht, AM!

Und zum Thema Kunststoffen:
Nie wieder bei Rahmen! Oder Rädern!
Die mildeste Form des Rostes hier heißt Fadenkorrosion und sieht genauso aus wie sie heißt.
Plastik mach ich nur noch an schnell auswechselbare Teile wie Rastenträger und ähnliches. Wobei ich hier mittlerweile eine KTL-Beschichtung bevorzuge oder verzinken.

Es folgt auch gleich die Erklärung auf dem Fuße:
Bei jedem Gewinde in das ich eine Schraube stecke und bei jedem Anbauteil, daß ich festziehe, bekommt die Plastikschicht feine Risse! Das ist einfach so. Und so zieht es das Wasser und evtl. noch Salz (blöd für die Winterfahrer, meinen es gut und verschlimmern die ganze Lage noch) via Kapillarwirkung durch die Risse auf den kalten Stahl und kondensiert dort.
Nur kommt das Wasser von dort nicht mehr raus und so hat es nur noch die Mögichkeit, mit Sauerstoff und anderen ätherischen
Säuren den Rahmen zu pulverisieren (wörtlich gemeint)!
Dazu hat das Plastik auch noch die unangenehme Eigenschaft, daß es "fließt" und trotzdem so zäh ist, daß der Prozess relativ langsam abläuft und so die diversen Anbauteile sich nur langsam lockern. Hierbei sind vor allem die Bremsscheiben ein Hort der Freude, dicht gefolgt von gepulverten Tauchrohren mit ihren Bremssätteln! (Klugscheissermodus aus)

Ciao
STef



Falls das irgend eine Art von Symphatiepunkten bringt:

Diese hier:



steht auch in meiner Garage.



Falls das irgend eine Art von Symphatiepunkten bringt


ja klar, für Roß und Reiter! ;-)

hatte gestern vergeblich nach so einem schönen Bild gesucht

aktuell bei Ebay



Die Instrumente der Mastiff (die Chromteile) haben Einzug gehalten


Nee. das sind die Instrumente der 1100er Virago. An sich noch schlimmer.
Meine funktionieren ganz passabel außer der T&acho, der ab 130 anfängt wild zu pendeln.

PS: endlich mal ein Thema von MZart, das nicht aus der Gheddomodding Ecke kommt (zu mindest, was ihre geschundene Traveller anbelangt)



Hallo zusammen, ich bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert, als ich wieder einmal versucht habe, etwas über meine 600er T a r g e t zu finden. Hier gibt es ja scheinbar einige, die das Bike und vielleicht sogar mich kennen.
@ Stefan: Ich bin der Augsburger, woher müssten wir uns kennen???
@ Lutz: wie bist Du an die Information gekommen, dass in A wieder eine läuft?
@ manczek: Freut mich, dass Dir die Kleine so gut gefällt!

Grüße

Helmut





Hallo Helmut !
Das ist doch ganz einfach, weil ich einer der Benelli-Verrückten aus Wolfenbüttel bin und wir uns in Nürnberg und natürlich regelmäßig im Benelli-Forum getroffen haben.

Eine MZ Skorpion Sport habe ich auch noch seit 1996 - und sie läuft und läuft und läuft......obwohl sie ein wenig verquanzt aussieht.
Sie ist mein zuverlässiges Alltags-Motorrad, daß auch dann läuft, wenn der restliche Fuhrpark herumzickt.

Viele Grüße,
Lutz



Hi Lutz! Wie so oft, es stimmt auch hier.
Die Welt ist klein und rund. Aber dieses Jahr wird es mit nem Treffen wohl nix, obwohl ich gern zum Wilfried gekommen wäre.
Aber es soll nicht sein. Bis denne!

Gruß

Helmut



http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/die-egli-target-600-im-fokus/489792/paidattachment

Hi zusammen,

nur für die Interessierten, in dem aktuellen Heft findet Ihr die Target und einige andere tolle Berichte.
U. a. auch über eine Gilera Saturno (hatte ich auch schon kurz, einfach ein bildschöner und rarer Italo-Klassiker!).

Gruß aus dem kalten und grauen Augsburg

Helmut



Ja, der Kauf dieser Ausgabe lohnt sich für Single-Fans wirklich:
Zum einen der Kaufgrund für mich, Helmuts Egli-Target.
Dann ein schöner, ausführlicher Saturno-Bericht, nett auch die SR-Story (als 400er wieder in Japan für 4000,- € erhältlich), und die neue, wirklich geile Enfield Continental GT 500 mit leider nur 29 PS.

Was in einem Heft über Straßen-Singles leider fehlt und für mich das Salz in der Suppe gewesen wäre, das wäre für mich ein Bericht über die Skorpion (natürlich) und die SRX 600 und SZR 660 gewesen.
So ist das Einzylinder-Heft wieder nichts halbes und nichts ganzes geworden.
Da hätte man gerne den Rickman-Bericht im nächsten Heft bringen können.
Blödes Motorrad-Redaktionspack.

Alles in allem aber trotzdem lesenswert.

Viele Grüße,
Kalle



Blödes Motorrad-Redaktionspack.


LOL, mein Reden,

in der aktuellen MOTORRAD ist die Skorpion Replica erneut aufgeführt, als eines der Bikes, die für die neue Fükrerscheinregelung als Gebrauchte für unter 1.500,- € angeblich zu haben sein sollen.
Zwar haben sie Skorpion diesmal mit "k" richtig gedruckt, aber ne Replica für unter 1,5k ist leider illusorisch, da würde ich sofort zugreifen... :-/

SuperMono-Gruß
Kosta
P.S. Auch die Kiloemme ist vor Kurzem aus der ewigen Dauertestbestenliste rausgefallen... :-/




Und die EGLI Target 600 war schon 10 Jahre vor dem Skorpion mein Traumbike, geiler Artikel & beneidenswerter Besitzer... ;-)



aber ne Replica für unter 1,5k ist leider illusorisch

das kommt schon hin, die wissen doch was sie schreiben!;-)

wollen Tour kaufen mit kleines Laufleistung und kleines über 1,5k?
eBay




Noch ein Nachtrag, gerade entdeckt:

Eine Fotoshow mit der Kleinen, wobei sie es nicht lassen konnten, mich auch einzustellen.
Aber über die paar Bilder kann man schnell drüber klicken.
http://www.motorradonline.de/testsfahrberichte/die-egli-target-600-im-fokus/518670?skip=28#29-525491

Wünsche Euch erneut viel Spaß!

Helmut

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht