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Thema: Stottern bei hohen Drehzahlen (H.M.)


Es wird zunehmend schwer mit dem Dranbleiben.

Vielleicht machen wir ne Verlosung beim 10. Skorpiontreffen. Der Hauptgewinn ...



Habt ihr eigentlich mal die Kompression gemessen?
Immer weiter, never give up!!!
Arnd



"Kompression gemessen"

Wie (Autodeko)?

Motor bläut nicht, mechanisch klingt er gut.
Wir machen als nächstes den Ventildeckel ab. Na und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis der Kolben zu sehen ist :-)

Grüße
Ronald



Hi,

oder Du baust Dir einen Druckverlustadapter als Kerzenersatz und
beaufschlagst das System mit 2 bar.

Wenn es irgendwo Blow-By gibt (entweder Vergaser, Auspuff oder Gehäuseentlüftung) mußt Du nicht den Motor zerlegen.

Motor sollte dann aber bei der Druckprüfung auf OT stehen, Ventile natürlich zu.

Ciao
Stef



Erledigt. Die Reparatur heißt Ducati.

Grüße
Ronald

P.S. Hat jemand Interesse am kompletten Fahrgestell, (progr. Gabelfedern, ABM-Bremse vorn, RGV-Felgen, dabei eine schwarz eloxierte USD-Gabel samt passenden Lagern, natürlich KfZ-Brief) also alles, außer Motor? PN oder Mail.



@Ronald: PN
Arnd



@ Ronald: DUCATI ist auch lecker.
"Meine" Kummer-Skorpion fährt nun wieder. Samstag hol ich sie beim MZ-Spezi ab. Es soll ein Sieb im Vergaser gewesen sein (hörensagen). Beim Abholen frag ich da aber noch mal ganz genau nach. Könnt ja sein, dass bei irgendwem nchmal das selbe Problem auftritt.

Gruß
André



Das Sieb ist als Fehlerquelle nicht selten.
Da haste ne gute Werkstatt, das finden nicht alle (nach dem was man hier liest), weil es versteckt unterm Schwimmerventil verbaut ist.

In den hiesigen Vergasern ist das aber demontiert und war nicht die Ursache.

Grüße
Ronald




Ich hatte das gleiche Problem nun mit meiner 2008er Baghira bei 6000 km Laufleistung.
Nach allen möglichen Teiletausch, Vergaserreinigung, Pickupwechsel usw.
3 Monate Arbeit und 200 Euro später.
Ich mach es kurz. KAbelbaum ausgewickelt und die Crimpungen von Plus, Masse und Sperrdioden durchgelötet. Fehler waren vorher nicht messbar. Wahrscheinlich oxidieren die Crimpe und machen die Probleme.

Ronald hat zwar auch den Kabelbaum gewechselt - aber vielleicht hatte auch der andere ne Macke


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