Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tankrucksack mit Quick-Look Halterung von SW-Motec


Hallo!
Hat schon jemand nen Tankrucksack mit Quick-Look Halterung von SW-Motech auf eine MZ Skorpion montiert? Die dort erhältlichen MZ-Halter haben nur 6 Schrauben, die Skorpion hat aber 8. Und die andere Halterung mit 8 Schrauben ist anders gedreht. Hat jemand eine Lösung?

Für jede Hilfe dankbar,
Gregor



die Lösung ist denkbar einfach - kauf dir eine MZ wo nur 6 Schrauben am Tankdeckel sind ;-) duck und weg



Hallo Gregor
Ich habe so eine Quick-Look Halterung an meiner Skorpion montiert. Die Montage ist, so wie ich sie gemacht habe, etwas aufwendig.
Als erstes bin ich, mit dem Tankring der Skorpion, zu Polo gefahren, wo mit der freundliche Mitarbeiter alle Quick-Look Halterungen gezeigt hat. Die Halterung deren Durchmesser gepasst hat, habe ich mitgenommen.(ich glaube sie war von einer Honda, aber so genau weis ich es nicht mehr)
Zuhause habe ich dann die Löcher, die ich von der Halterung übertragen habe, in den Tankring gebohrt und von unten Hülsenmuttern, mit einem guten Zwei-Komponentenkleber, eigeklebt.(die länge der Hüsenmuttern mußt du anpassen und die Bohrungen der Quick-look Halterung auf den Aussendurchmesser der Hülsenmuttern aufbohren). Dann muß man noch die, der Halterung beiliegenden Schrauben kürzen, oder gleich in der länge passende Schrauben besorgen. Jetzt den Tankring wieder auf den Tank schrauben, Tankdeckel zu, die Quick-Look aufschrauben, fertig.
Gruß, Ralf-Georg



Moin,
die Halterung von der Honda CB 1000 paßt mit den bereits geschriebenen Umbau auf die Skorpion.
Mfg
Adu



Hallo,
Erst mal Danke für die Tipps. Aber ich habe immer etwas Skrupel, an den Originalteilen zu  feilen und deshalb habe die perfekte 'unblutige' Lösung entwickelt:
Eine 5 mm dicke Adapterplatte. Diese wird direkt auf den Tankverschluss geschraubt. Darauf kommt der Quick-Look Tankring der Honda CBR 1000, fertig. Kein Bohren, Kein Kleben, kein Abschneiden. Alles ohne jegliche Änderung. Funktioniert perfekt, habe es schon ein paar Tage mit dem Engage Sport Tankrucksack und der Kamerahalterung getestet. Ich nutze es mit dem Elektrik Tankring, geht aber auch mit dem normalen. 

Bei Bedarf kann ich gern noch Platten anfertigen. Sie bestehen aus Edelstahl, haben dank Laser saubere Kanten, passende Edelstahlschrauben gibts auch noch dazu. Für die Montage werden lediglich 2 Imbuschlüssel benötigt. 
Einfach PM schicken oder anrufen unter 
0174 4364 307 

Mit freundlichen Grüßen Gregor



Hi!
Hier noch einige Fotos:

http://www.flickr.com/photos/50653565@N08/

Kann man die Bilder auch direkt ins Forum stellen und kann man Beiträge auch ändern? Hab leider nichts dazu gefunden.
MfG Gregor



Kann man die Bilder auch direkt ins Forum stellen
Ja



und kann man Beiträge auch ändern?
Nein



Hallo!
Hier noch 2 Ergänzungen: Die neuen Tankringe, die
es ab Juni gibt, passen zum Adapter, der einzige
Unterschied sind die oberen 4 Schrauben, die sind
etwas kürzer. Also bei der Bestellung bitte angeben,
ob es für den alten oder neuen Tankring sein soll.
Zum Preis: der Adapter kostet 26€ + Versand

Gruß Greg



Hallo!
Zum Saisonbeginn biete ich einen Sonderpreis: 26 € incl. Versand.
Bin schon einige tausend Kilometer mit voller Beladung damit gefahren, gebe gern ne 2-Wochen-Zufriedenheits-Geld-zurück-Garantie

Gruß Greg




Grüezi aus der Schweiz,

gibt`s die Adapterringe noch,
wo doch jetzt die Saison beginnt

[IMG]http://www.bilder-hochladen.net/files/j071-1-c4ca-jpg.html][/url] ;[/IMG]

Werner



Hallo!
Ja, natürlich, hast du schon die Schneeketten aufgezogen? :=)



schön wenn Du mein Spezialfahrzeug weiter ausrüsten kannst,

keine Schneeketten - aber www.reifen-immler.de

ich nehm Dir gern so ein Ding ab

wernerkiesslingl ähhht aol.com

Werner



Hi Gregor,

hast Du meine Mail bekommen???

Werner



Hallo grüße dich
gibt es noch solche Adapterringe? hätte Interesse dran
Gruß Lars.



Ja, sind noch welche da.

Gesundes Neues. Greg

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht