Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Skorpion-Treffen


Hi,

im Gästebuch schon vielfach angesprochen und nun hier genug Platz und gut sortiert um das Thema zu vertiefen.
Also, habe schon ein mal sowas mit meiner Freundin bei ´nem Club Thunderace-Treffen mitgemacht. Lief wie folgt ab: Man traf sich im Internet, machte einen Termin aus und bestimmte den Ort (damals irgendwo im Harz bei einer günstigen Pension) und hatte viel Spaß dabei. Alles unverbindlich und gekommen waren über 10 Stück YZF´s 1000 R. Dieses Jahr startet das ganze in die 2. Runde und wir freuen uns sehr drauf. Warum nicht auch für mit der Skorpion. Genug Fahrer gibt es ja wie man so sieht. Also schreibt doch einfach mal eure Meinung ins Forum. Gruß Ben (sportskorpion@aol.com)



Joaaa....nich schlecht der Gedanke....Mann: Spitzenidee!!

Ich würde einen Termin im Frühjahr vorschlagen, vielleicht Anfang Juni, damit wir nicht in zeitlicher Konkurrenz zum SachsenringGP und dem MZ-Treffen stehen. Oder aber wir fahren gemeinsam zum Treffen des MZ-Club Deutschland, den Termin gibt's über den Link zum Club auf der MZ-Hp. Ich schau nochmal nach und schreib's dann hier nieder.

Bin eben 5min schwarzgefahren...hab's Schaltschema umgedreht und die Lenkergewichte (700g!!!) abgeschraubt...ging ganz gut, hehe.

Gruß, Mirko.





3.-5. 5. 2002
Trendelburg (Kreis Kassel), Campingplatz;
gemütliches kleines Treffen mit Lagerfeur, Essen&Trinken, Musik

Info: PWaldmeister@aol.com

...schon mal einer im Juni in Finnland gewesen?;-))



Erst mal müsste man einen halbwegs zentralen Ort/Treffpunkt ausmachen.
Wo kommt der Großteil von uns denn so her?

Also ich wohne ca 100km südlich von Berlin.
Ich vermute der Großteil von euch kommt aus dem Ruhrgebiet, oder sehe ich da etwas falsch?



und:

2. Güstrower MZ Treffen 07. - 09. Juni

in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) eben.

Bitte auch hier keine Überschneidung!



Von uns kommen alleine 6 Skorpion Sport Fahrer und Fahrerin (Haralds Tochter inkl.) aus Hessen (Kreis LDK - nähe Dillenburg und Kreis GI nähe Wetzlar-Gießen). Noch zwei kommen aus dem angrenzenden Siegerland (Kreis SI - Siegen). Man müßte mal sehen von wo Ihr anderen her kommt. Raum und Zeit kann man dann festlegen. Vielleicht sieht man sich ja auch noch im August beim MZ-Jubiläum in Zschopau auf´m Werksgelände zum Emmenrausch Teil II.

Ben

Macht doch einfach mal ein paar ernstgemeinte Vorschläge bezüglich Treffpunkt in euren Antworten :-)



Wir sind 5 Skorpionfahrer vom MZ Stammtisch Ammerland/Ostfriesland .Ich denke Ruhrgebiet oder Harz währe für ein Treffen nicht schlecht.Wir veranstalten selbst unser 10.MZ Treffen in Hollriede bei Westerstede vom 30.08.-01.09.2002 währe auch eine Möglichkeit.Info zum Treffen einfach
www.mz-stammtisch-ammerland-ostfriesland.de reinschauen.

4 T Grüsse

Kurt



Hi MZ-Fans,

ich lese hier u. A. Skorpion-Treffen im Ruhrgebiet. Wo wollt ihr denn dahin? Ich kenne nur einige wenige Gebiete im Süden und Osten, bzw. Norden des Ruhrgebietes wo sich ein Motorradtreffen lohnen würde. z. B. am Baldeneysee in Essen oder am Möhnesee bei Soest, evtl. währe auch der Halterner Stausee interressant. Aber alle diese Ziele sind an den Wochenenden dermaßen überlaufen, daß es sich kaum lohnt dort ein Treffen zu veranstalten.
Wie wäre es denn, wenn man sich von dort aus, ungefähr auf halbem Wege zum Harz, im Teutoburger Wald trifft (etwa die Gegend um Osnabrück). Hier gibt es wunderbare Motorradstraßen. Auch gibt es hier auch ein sehr interressantes Motorradmuseum Die Region ist zudem hervorragend zu erreichen, besonders für unsere Nordlichter (gell, Kurt, denk an Bad Iburg). Denkt mal drüber nach.

Gruß, Manni



Soso, daß Ruhrgebiet... Dann macht doch mal konkretere Vorschläge: Wann, Wo, Übernachtungsmöglichkeit, gibt es schöne Strecken in der Nähe usw.

Außerdem findet dieses Jahr auch wieder der Emmenrausch in seiner 2. Auflage statt (80 Jahre Motorradbau). Datum: 17./18. August
War bereits letztes Jahr ein Riesenerfolg. Und wer glaubt, dort weht nur ein blauer Wind/Dunst, der irrt gewaltig. Also ich bin auf jeden Fall wieder da und treffe dort auf alte Skorpionbekannte vom letzen Jahr(gell, Janet?!).
Wäre zum Bsp. die letzte Möglichkeit eines Treffen´s.





nächster anlauf :)
Wer will den alles zum Emmenrausch dieses Jahr (17.-18. August). Vielleicht kann sich der Großteil ja irgendwo Treffen und man fährt gemeinsam hin. Letztes Jahr war es auch so, das man sich von MZ ein Zelt kaufen konnte und auf einem separaten Stückchen genächtet hatte (Zelt ist übrigens Klasse). Wer will sowas machen oder sollte man sich auf dem allgemeinen 2. Zeltplatz vor dem Eingang von MZ aufhalten? Ich fahre von Gießen los und würde mich über Begleitung sehr freuen.



more Infos unter www.mz-treffen.de



Jo, gute Idee - allerdings komme ich von Norden, aus dem Berliner Raum.
Des weiteren fände ich eine Skorpion Ausfahrt durchs Erzgebirge klasse, so am Samstag Vor- oder Nachmittag. Das MZ-Programm lässt das sicher zu. Hier hatte sich doch sogar schon mal jemand aus der Gegend um Zschopau zu Wort gemeldet. Vielleicht könnte der eine schöne Route raussuchen.

Zu dem Zelt: Ich werde meins vom letzten Jahr mitnehmen ist zwar etwas zu kurz aber das geht schon, denn was im letzten Jahr für 25,- DM(!) zu haben war, kostet in diesem Jahr schon 40,- EUR(!).
Und wo wir gerad bei den Preissteigerungen sind, da ich an meiner Skorpion etwas hab umbauen lassen, wurde mir gleich gesagt, dass MZ die Preise für sämtliche Ersatzteile um 20% angehoben hat. Ein starkes Stück.

Also hier die groben Eckdaten meiner Route, wer Interesse hat dazuzustoßen meldet sich einfach per Mail, (reicht auch noch anfang/mitte August):
>Luckau
>Finsterwalde
>Gröditz
>Riesa
>Döbeln
>dann entweder über Freiberg oder Chemnitz nach Hohndorf

Uhrzeiten weiß ich noch nicht.




Hallo,

warum willst Du die Elbe bei Riesa überqueren? Von Deiner Richtung her kommend ist doch Torgau zu empfehlen. Wenn Du über die Brücke kommst hast Du eine sehr schöne Anschicht des Schlosses Hartenfels.
Und wenn schon über Torgau, dann fährst auch schon fast bei mir vorbei.

Gruß Andreas.



Wie jetzt diesen Samstag?

Wer kommt denn aus Richtung Ruhrpott und hat nichts gegen eine Fahrgemeinschaft zum Emmenrausch.
Ich bin aus Wuppertal um genau zu sagen.
Außerdem war ich noch nie in Zschopau und kenne mich gar nicht in der Gegend aus.
Es würde mir also ziemlich gelegen kommen wenn jemand mit mir Fährt.

Speederbike



Du bist Deiner Zeit voraus! ;-) Es geht um das MZ-Treffen
im August.

Gruß Andreas

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht