Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: Anfang ... 57 58 59 60 61 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neue Netzfinder


das Ding ist laut Bill "Schei.." aber er funktioniert. Der Tank der 600er SRX ist noch kleiner und funk- auch.

Vielleicht hilft der Vergleich zum Verständnis: Die orig. Grimeca-Räder der Skorpione funktionieren auch (im Sinne von: Sie drehen sich, man kommt voran/ geradeaus), aber es geht viel besser/ dynamischer ... wenn leichter. (Replica-Marchesini's von dem Vergleich ausgenommen)



Achso: Aber wo hin damit?



"Vielleicht hilft der Vergleich zum Verständnis"

Mir hilft er nicht. Bei Rädern hab ich einen spürbaren, erfahrbaren, handfesten, ... Vorteil.

Ich will aber nicht weiter drauf rumreiten.

Grüße
Ronald



Borile
glaubt da jemand daran???

Borile engine comes to life
The exciting news from Ducati!
the new engine for the B500CR and the B350EN.
The two new engines will be designed and built in Italy,
extending our country's great motorcycle tradition.
We have signed an agreement with Ducati for the supply of the power-producing elements,
the engine parts from the cases up, of the 696 and 1100,
both air-cooled and both with two valves.
Fueled by Weber-Marelli injection,
the two new engines feature electric starters,
balancer shafts for smoothness and easily accessible cassette gearboxes.
Stunning torque, reduced weight, simplicity:
Those words best describe the new engines in the 2012 models.
We feel that the bikes we build in this new association with Ducati will delight our riders - and all who love motorcycles.
?




Noch ein weiterer Vergleich: die Airbox der Skorpion funktioniert auch, sie dämpft das Ansauggeräusch und filtert & beruhigt die Ansaugluft. Trotzdem wird mir hier niemand widersprechen, wenn ich sage: Das Ding ist suboptimal! Ebenso das serienmäßige Bremsgeraffel...
Und genauso verhält es sich eben mit dem Öltank.
Da sind werksseitig grundlegende motorenbauerische Erkenntnisse (bewusst und/oder aufgrund kalkulatorischer Notwendigkeiten) ausser Acht gelassen worden.
Wo ist das Problem ?

SuperMono-Gruß
Kosta



glaubt da jemand daran???


woran?
Dass is Borile gibt? oder dass es den Motor wirklich gibt?

Borile gibt's natuerlich. Man hoert fast nichts und sieht noch weniger, aber bei der Groesse, den Preisen und dme Marktsegment nimmt das nicht wunder.

b




"Wo ist das Problem ?"

Ist dieses Thema nicht diskutabel?

Ich seh kein Problem. Ich glaube die Aussagen doch.
Lediglich der praktische Gewinn im Vergleich zum Aufwand scheint mir für mich und mein Krad zu gering, als das ich da was unternehmen würde.

Als Vorteil erkenne ich hier 'lediglich' eine mögliche höhere Gesamtlaufleistung des Motors. Käme es mir darauf aber an, hätte ich ihn nicht frisiert und damit die Laufleistung wissentlich in meine eigene Verantwortung geschoben, dabei in Kauf nehmend, dass er keine 100000 km mitmacht (um eine polemische Laufleistung zu nennen, die es aber bekanntlich außerhalb der Gaußschen gibt).
Wenn mein Motor 15000 km hält, entspräche das so etwa 5 Jahren. Hält er länger, natürlich auch gut.
Eine wesentliche Erhöhung durch einen anderen Öltank kann ich nicht erwarten. Das meine ich.

Zum Thema Beispiele: Runde Räder sind im Vorteil gegenüber eckigen. Ich würde alles daran setzen, eckige zu ändern. Auch wenn der Aufwand hoch wäre.

Grüße
Ronald





Jetzt weiß ich, warum die mit Metzeler Z8 bei den 1000 km von Hockenheim dieses Jahr gefahren sind.



Da mußt aber auch Nerven für haben!



die neue Ausgabe von MO presentiert einige huebsche Sache und da ist auch ein Artikel ueber Borile und sein momentanes Angebot.
Umberto Borile: Schön einfach, einfach schön: die wunder­baren Kreationen von Signore Borile


http://www.borile.it/listino_borile_ita.pdf

http://www.borile.it/Press_Kit_Multiuso.pdf

84kg fahrfertig!



hier mit W650 Motor, das Teil gibt es als rolling chassis.

eine Chimaere sind sich nicht.

b



oops

das gewicht der Multiuso natuerlich, nicht des Bastards.



Draw a stickman
(Zeichne ein Strichmännchen)

Klasse!



Vergessen: Zeichnen mit der Maus (linke Maustaste dabei drücken)



Danke Bill fuer Deine antworten.
ob der einzylinder von ducati kommt war eigentlich die allgemein gueltige frage.
bei Borile habe ich das nur gelesen, denn Borile
hatten ja ein paar motorraeder mit LS650 motoren ausgeliefert.
und da es diesen motor ja unveraendert in der us variante S40
gibt war fuer mich die frage offen ob und wann Ducati den
single anbietet..?



@Alex: Das ist kein echter Ducatimotor, das ist ein selbstgemachtes Borile Gehäuse, auch welches der stehende Zylinder der luftgekühlten Ducatimodelle aufgesetzt ist. Ansaugtrackt vorn, Auspuff nach hinten raus.

HIER ein Bild vom "halben" Ducati Motor.

Seiten: Anfang ... 57 58 59 60 61 ... Ende Zurück zur Übersicht