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Thema: Neue Netzfinder |
PS.
ist eine Kawasaki W650. Die ähnliche W800 gibt es neu zu kaufen
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http://www.thinkauto.com/acatalog/On_line_shop_Oil_tanks_348.html

7.6 litre total capacity. Best used at half capacity
Dieser ist ganz typisch fuer einen Trockensump-Oeltank; tatsaechlich nutzbarer Inhalt 3,3Ltr. - also gerade 0,5Ltr groesser als bei uns.
Noch Fragen, wieso der Plastikdinger der Skorpion mehr als duerftig ist?
b
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Yes, the total volume of oil in a race engine lube system is affected by the tank dwell time needed to permit the entrained air to migrate out of the liquid. But there are other factors that must be considered for system turnover rate and dwell time such as temperature rise/drop across the engine and heat exchanger. With most dry sump race engine lube systems it is fairly easy to design a tall, slender tank volume that is relatively immune to sloshing effects.
gleiche Quelle (Race Engine Technology)
Ich hab die Stellen hervorgehoben.
Sei's drum, ein flacher Tank kann nicht richtig funktionieren, Plastik hin oder her, das ist nur noch die Glasur. Wenn, wie bei uns, der Tank auch noch von vornherein zu klein ist (Faustregel: 1/3 mindestens leer als Luftraum), dann kommt Speck uff d'Wuerst.
Es hat also unabwendbare konstruktive Gruende, dass der Motor selbst dafuer sorgt, dass ein Luftraum vorhanden ist; das oft zitierte " mehr als Minimum ist zu viel."
b
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GT 500
Bin sehr gespannt, wo die Resie preislich hingeht...
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ich tippe mal auf 9.423 Eur und Mindestpreis nicht erreicht. Wer näher dran ist hat gewonnen:-)
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@ Bill: Wo ist das Problem mit dem orig. Öltank? Der funktioniert doch. Er platzt nicht an Überdruck (jedenfalls hat das hier bisher niemand berichtet), es passt ausreichend Öl rein.
Grüße
Ronald
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wie oft noch?
er erfuellt keine der Bedingungen.
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Und? Was für Auswirkungen merkt man/ soll man merken? Beim Fahren hat man doch keine Nachteile? Die Skorpione, die ich so kenne, funktionieren einfach so.
Grüße
Ronald
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Ich sehe das auch so wie Ronald. Die Tatsachen sind wie genannt - das Ding ist laut Bill "Schei.." aber er funktioniert. Der Tank der 600er SRX ist noch kleiner und funk- auch. Unterm Strich - son toller Öltank kostet nicht gerade wenig aber bringt das wirklich was?
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Abgesehen von Öltanks, andere Bastel-Anleitung, praktisch im Alltag:

Skal
R
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wenn die Definition von funktionieren "dient als Vorrats-tank" ist, dann ja er funktioniert.
Technisch funktioniert er nicht gut. Ich bin weiss Gott nicht der einzige, der den Tank ersetzt hat.
Nebenbei, der SRX Tank funktioniert auch nicht, vielleicht sogar noch schlechter. Er ist vor allem der Grund, wieso die Fraktion ueberzeugt ist, dass 30tkm eine gute Laufleistung sei und warum die so davon uberzeugt, dass man einen Oelkuehler braucht.
Ich fahre ja den gleichen Motor, sogar getunt und braucht, selbst mit dem Plastikding, keinen Oelkuehler. Ich hatte ja einen montiert und das Oel wurde damit nicht warm genug waehrend bei der SRX das Oel viel zu heiss wird ohne Kuehler. go figure.
Mit dem technisch korrekten Tank, ist das Oel relative schnell warm und dann immer im gruenen Bereich (75º am Tank Ausgang, 95-105º am Tankeingang) und der Oelverbrauch ist praktisch nicht vorhanden.
ich geb's auf.
Noch soviele "es geht doch"s aendern nichts an der Tatsache, dass der Tank schlecht ist.
b
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Wo Bill mal Recht hat, hat er Recht!!!
Ich hab aber keinen Bock an dem Tank was zu ändern. Fahrn und gut ist´s.
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Die alte 500er MZ ist ja mal cool. Sowas sollte der olle Wimmer mal bauen und keine Pedelekungeheuer für teuer Geld.
Ich denke, sowas ähnliches wie die ZP Moto und die alte 500er sollte sich ziemlich sicher für um die 7000 - 8000 Euro an den Mann bringen lassen.
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Danke Bill. Dann ist auch die Öl im Rahmen Version alles andere als optimal.
Egal.
Ich geh radfahren, schönen Sonntag
Ronald
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