Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: Anfang ... 9 10 11 12 13 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neue Netzfinder


Wenn schon, denn schon. Will heissen: Öl gehört in den Rahmen. Der umbau ist nicht so kompliziert wie es aussieht, und sogar TÜV-konform zu bewerkstelligen. Man muß nur einen vernünftigen Schweisser haben der das Ding auf Anhieb dicht bekommt.
Der SZR-Öltank ist m.E. die schlechteste Lösung, denn beim Sturz nach links ist das Ding bestimmt im Eimer und stört bei einer 2-Krümmer-Anlage.
Allen einen schönen Sylvesterabend und einen eleganten Rutsch.
Ansgar



MONOcoque ~2300g (GfK)

L.M. hat's fertig. Ein Haudegen!

Prost
Ronald



..tzzzz, der Lutz - meine absolute Hochachtung.

Frage an Jan oder die Mitbauer: ist da nur von einer Seite die Luftleitung für die Airbox oder ist das doppelt und wie groß ist der Leitungsquerschnitt?
interessierte Grüße Ansgar



Ist von beiden Seiten, Querschnitt....uff, 50mm oder sowas in die Richtung.

Laminatorische Grüße
Carlo



Genau Carlo, 50 mm Durchmesser u. von beiden Seiten.
Nur wer die SZR kennt, weiß dass sehr wenig Platz für so einen Schlauch auf der rechte Seite ist. Ist eben keine MZ.
Also gehen wir durch den Rahmen. Ob das mit dem Durchmesser des Schlauchs reicht, weiß ich nicht. Nur die Luft wird durch den Fahrtwind rein gedrückt. Also sollte es funktionieren. Sonst wird auf 100 erweitert. ;-)
Für das MONOcoque wird erst noch ein Tank u. dann die Airbox gebaut werden müssen. Dann wird mit zwei Schläuchen von oben auf den Tank gegangen der dann die Airbox ist. Tank soll hinter dem Motor gebaut werden.
Aber das ist noch Zukunft. Zumal ich das Monocoque erst noch bearbeiten muss.

Grüße aus dem kalten Norden Lutz LM




@ all

macht euch mal keine Sorgen. Das Gesamtvolumen der Airbox sind geschätzte 20 Liter, die zieht der Vergaser auf keinen Fall leer, auch wenn es "nur" durch 2X 50mm nachströmt ohne eine Druckbeaufschlagung durch RAM-AIR Effekt.
Mit Druckbeaufschlagung wirds noch viel unwahrscheinlicher!

Also ein Lübzer in den Kopp geknallt und weiter gebastelt!!!

Nich lang schnacken, Kopp in Nacken, sagt man hier bei uns in der Kulturhauptstatt 2010

Mattes





Hätte mal ne Frage an Lutz,
was ist das für'ne Felge in der SZR-Schwinge und passt die ohne großartige Änderungen (Kettenradträger,Scheibe,Flucht usw.)?
Und was wiegt die ?

thx
Kosta



Das ist ja die Renn SZR von Jan Hahnoff, aktueller GSA Meister und die Felge ist eine 5,5 Zoll aus der Yamaha R6. Frag nicht nach dem Aufwand (Fräsarbeit bis zum Exess), bis die gepasst hat, das lohnt sich 1000%ig nicht, zumal die Felge nicht mal mehr bis ganz nach vorn im Spanner geschoben werden kann...sonst schleift der Reifen an der Schwinge.

Dagegen wird aber zur Zeit auch Abhilfe geschaffen.... ;-)

MFG
Carlo



So wie Carlo schreibt, dass ist die Renn SZR vom GSA Meister Jan Hanhoff.

Den Umbau vom Hinterrad hat Jan sein Vater gemacht, es passt sehr knapp
in die Schwinge u. es war sehr aufwendig. Aber sobald das Ding wieder in seiner Heimat ist wird eine andere Schwinge eingebaut.

Aber damit habe ich nichts zu tun.

Vom Gewicht kann ich nur so viel schreiben. Das Ding ist noch zu schwer.
Darum die Idee vom MONOcoque. Aber so viel ich gehört habe, ist da noch
eine andere Sache am Laufen u. dann sollen 125kg bis 120kg erreicht werden.

Um bei der ESA mit zu fahren muss noch etwas vom Gewicht runter u. wenn beim Motorrad nichts mehr geht muss eben bei Jan H. noch 15kg weg ;-). Hoffentlich liest der das nicht.

Grüße Lutz LM




Stimmt, Jan hat mit der chirurgischen Flex eine R6 Schwinge ihrer Schwingenaufnahme beraubt, eine Schweisslehre gebaut, eine neue Aufnahme gedreht passend für die SZR und diese wieder eingeschweisst. Somit haben sich die Fräsarbeiten für die R6 Felgen für immer erledigt, alles passt nun plug and play.

Nun sind 125 / 180 slicks ebenfalls denkbar!

Nebenbei hat er Frank und Mir noch einen Heckrahmen gebaut.
sick shit!!

Hochachtungsvoll,
Mattes





http://www.kolumbus.fi/ole.dahlman/supermonos.htm



Ralf Waldmann mit dem MZ-Moto2-Chassis

Ist ein Honda-Rahmen.

Sport frei
Ronald



DAS sieht toll aus!!!

Großer Respekt!

Gruß



EOM



Ich glaube diese Mopped geht ein mal pro Jahr über ebay weg.

Frauenschuh SOS KTM

Mattes

Seiten: Anfang ... 9 10 11 12 13 ... Ende Zurück zur Übersicht