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Thema: FZR-Federbein |
...@bill: Wenn mir einer die Replica vor der Nase wegschnappt, werde ich auf den Dämfer bieten.Wenn nicht, hab ich bis nächstes Jahr "ebay Verbot"
Abwarten und Tee trinken. ;-))
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....werde nicht auf das Federbein bieten!
Und der Mindestpreis für die Replica liegt in einem Bereich wo ich mir schon ein richtiges Mopped kaufen könnte (916 od 748) ;-))
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Hallo Mattes, danke ;)
Ich hatte schon drauf geboten!
Wäre echt stark interessiert.
Gruß Tobias
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Der hat auch noch einen schönen Honda rs 250 productionracer Rahmen , ideal für den Aufbau einer Minimono :-)
Vielleicht geht auch eine Midimono mit einem gestrippten XTZ 660 Motor mit Pvm Zündung etc. habe ich irgendwo mal in einem TZ chassis gesehen, aber dann wirds schon verdammt eng!
Gruß Mattes
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.....@Tobias: Du hast Post!
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... weiter gehts.
RS 250 Stoßdämpfer ist seit heute mit der Feder aus der FZR 600 versehen. Die Feder ist länger, hat also auch voll aufgedreht eine gewisse Vorspannung.
Der Dämpfer ist auch insgesamt länger, also wieder originale Umlenkhebel rein. Dann ist das Heck trotzdem höher.
Man kann also auf die preiswert zu organisierende FZR-Feder zurückgreifen.
Grüße
Ronald
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Na, da hat sich aber jemand für 750 Euro eine halbe Minimono zusammmen geschossen :-)
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den Aufbau!
Gruß Mattes
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Hallo,
wollte auch mal etwas zum Thema FZR Federbein mitteilen.
Habe gerade ein FZR 600 Federbein eingebaut. Fährt sich in
Verbindung mit weichen Wirth-Federn sehr gut. Das 1000er Federbein scheint mir zu lang zu sein, ca. 35mm länger.
Die Aufnahmen würden ja passen, habe eins zu Hause liegen.
Gruß Uli
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guten abend,
am 1000er federbein bin ich momentan dran.
habe eins einer 3le daheim mit ext ausgleichsbehälter.
ist recht lang.demnach orig umlenkhebel.evtl sogar etwas längere machen lassen.
muss mir aber noch ne neue hülse drehen das oben alles passt.
sonst passt es soweit ohne größere änderung außer werkzeugkasten abbauen.
mfg
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Was nun? Uli schreibt, Aufnahmen passen (1000). Thomas D schreibt, es muss was gedreht werden.
Mein FZR 600 (ohne Verstellmöglichkeit, außer Vorspannung) hat ohne Änderungen gepasst.
Gruß
Ronald
P.S. Für Fliegengewichte und abgespecktes Krad ist die 130er Feder zu hart. Der Renner hat fast keinen Negativfederweg, wenn ich mich da draufsetze.
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also bei meinem 1000er bein passt oben an der aufnahme die original mz schraube (12mm) nicht weil das loch in der buche oben am federbein nur 10mm ist.
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Hallo,
zum Thema FZR-1000 Federbein. Thomas hat Recht. Die obere Buchse paßt erst, wenn man sie von 10mm auf 12mm aufbohrt. Habe ich nicht als so wichtig angesehen, da man keine neuen Teile benötigt und die Sache in 2 Minuten erledigt ist. Es muß allerdings gemacht werden. Halte die Lösung mit dem 600er Federbein für besser, da es die selbe Einbaulänge hat wie das Serienfederbein. Das 1000er Federbein ist ca.35mm länger und würde das Heck um mindestens 70mm (Hebelübersetzung 2:1 ??) anheben. Optik natürlich gut, aber ist das Motorrad noch fahrbar? Müßte sehr handlich werden.
Werde mal weiter schrauben.
Bis später
Uli
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ist zwar nicht gravierend wichtig aber trozdem gut zu wissen.
weil en bekannter wollts schon nicht aufbohren wobei ja noch genug material da ist.
demnach bin ich am überlegen mir nicht längere knochen machen zu lassen sodas das heck wieder runter kommt.
einerseitz wie du sagst fahrbarkeit andrerseits auch ein problemchen wenn man den hauptständer noch drann hat (so wie ich) , denn der "klappert" ja schon etwas mit kürzeren knochen.
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Oben Aufbohren ist kein Ding. Das muss z.B. beim Sachs aus der RS 250 auch gemacht werden.
Bei längerem Bein (z.B. eben RS) müssen die originalen Knochen rein. Sonst stößt die Feder mit einer Windung an die Schwinge. Also RS und längere Knochen geht nicht. Jedenfalls nicht mit der FZR 600 Feder.
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Ich will hier mal ein weiteres Problem erläutern. Vielleicht weiß jemand wieder alternative Teile (ohne Wilbers, WP, ...)
Der Renner hat ein angepasstes RS 250 Sachs-Bein und die Feder aus der FZR. Die Feder ist auch voll aufgeschraubt schon unter geringer Vorspannung, da länger.
Verwendet werden originale Knochen. Die Gabel ist 50mm durchgesteckt.
Die Haushalts-Waage sagt aktuell (trocken, ohne Vergaser). 140,5kg. Davon vorn 71,5kg und hinten 69kg.
Damit federt das Krad hinten höchsten 10mm ein, wenn ich mich setze (<70kg ohne Helm und Leder). MIST. Das ist zuwenig.
Nun die Frage: Wo wurden weichere Federn verbaut, die passen könnten? Also bis 120er. Hat eventuell schon jemand danach gesucht?
Falls nicht, tausche ich gegen das WP aus der Straßenversion, da ist eine 120er drin (und das hat schon Negativfederweg, wenn man das Krad vom Ständer nimmt).
Aber vielleicht weiß ja jemand was.
Grüße
Ronald
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