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Thema: Racing


Hi Folks!
Nachdem der DSMB nun die Rennserie (Open Challenge) die Tobias und ich fahren wollten (evtl. auch Bill) endgültig gekippt hat, eine Frage in die Runde.
Kennt wer eine alternative Rennserie, am besten mit Einzylindern? Wir wären auch auf dem Tripp, freie Trainings mit Rennen zu machen.
Wir sind direkt Ostern mit Rehm in Rijeka, der hat eine passende Klasse und der Rausch hat auch was.
Noch irgendwo irgendwas bekannt?
Wer hätte sonst noch Lust dazu???
Bernd



Hi,
also 'ne ganze Rennserie läge bei mir kohlemäßig nicht drin.
Training mit abschließenden Rennen hört sich sehr gut an. Allerdings mutmaße ich einmal, daß das alles sehr weit südlich der hier definierten "Mitte Deutschlands" stattfinden wird.

Zur Erinnerung:17/18.9. soll's ein Rennen für Einzylinder auf dem Heidbergring bei Hamburg geben. Stand hier im Forum.

Jörg





N8!

Auf nach Horice zu den 300 Kurven des besten Straßenrennens nach der Isle of Man! Stattfinden soll das Rennen am 22./23. Mai, so die Motorsport aktuell, Stand letzte Woche.

Der tschechische Ort Horice liegt rund 118km nordöstlich von Prag in der Nähe von Hradec Kralove. Letztes Jahr gab's auch ne Supermono-Klasse, in der deutsche Cup-Fahrer ganz weit vorne gelandet sind...mit 50PS! Gegen übermächtige Mali-Jawas hat man aber wohl nicht den Hauch einer Chance.
Also Leute, ist billig, hat Flair und Zuschauer (rd. 20.000 in 2003) und nicht allzu weit weg vom tiefen Bayern. Klar, nicht ganz ungefährlich, wegen den Strohballen usw.

@Bill: Wäre doch ein nettes Trostpflaster für euch, oder?

Viel Spaß, Mirko



Wahrscheinlich ist das allen klar, aber mir nicht:
Warum fahrt Ihr nicht den MZ Cup mit (wahrscheinlich macht Ihr das eh' und sucht nach einer weiteren Möglichkeit, Euch auf der Rundsttrecke zu beweisen...).

Das Reggae Racing Team (3 MZ Skorpion Cup) ist mit Dreier Racing von 29.03.-02.04. in Rijeka, 369 E, 5 Tage freie Fahrt.

Liebe Grüße, Nobbi

---

www.Reggae-Racing.de.vu




>Warum fahrt Ihr nicht den MZ Cup mit?<

Weil man da keine Titanschrauben an sein Mopped tun darf.
Fussrastenhalter hohlbohren,Bremssatteladapter freifräsen oder gar Ansaugkrümmer- und Heckrahmenselbstbau ist auch nicht angesagt.
Und Schwielen anne Hände schrauben und Späne ausse Epidermis frickeln ist doch genauso schön, wie einen ausfahr'n...
Sach ich mal.
Oder lassen die Cupler (ausser Konkurenz natürlich) auch "manipulierte" Öfen an den Start?

Jörg



Hi Folks!
Strassenkurs... Hamburg....
Na ja... Nicht so wirklich überzeugend.
Nach Serie hatte ich ja nur gefragt, weil man sich dann was passendes raussuchen kann!
Jörg hat recht! Ich bau mir mein Moped doch nicht um, nur um dann zurückzurüsten! Und was sagt der Cupfahrer, wenn ich mit 20 PS mehr an ihm vorbeigase? Denke nicht, dass die sich das lange antun...
Also noch mal... Irgendwer einen Tipp für einen Veranstalter, der was taugt und über das Jahr was bietet?
Bernd



heut von der SMSB Seite geholt:
Mit der DMSB-Clubsport-Trophy hat der DMSB eine neue Basis für den Einstieg in den Straßenrennsport geschaffen. Hier können in den Klassen Open Xtreme und Open Streetbike auch Besitzer großvolumiger Viertaktmotorräder auf Deutschlands Rennstrecken Gummi auf den Asphalt brennen.

In der Klasse Open Challenge treten Zweitakter bis 250 ccm, Viertakter bis 600 ccm und auch Supermonos gegeneinander an. Bei DMSB-genehmigten Veranstaltungen wachen speziell ausgebildete Techniker darüber, dass sich keiner einen unerlaubten Vorteil verschafft, denn bei dieser spannenden Form des Rennsports werden die technischen Details des Sportgeräts sehr genau und sehr kostengünstig vorgegeben. Jede Schraube und jedes mechanische Teil sind präzise definiert, und auch Sportsfreunde mit dem nötigen Kleingeld können sich nur schwer einen Wettbewerbsvorteil erkaufen.

sowie:


2004 startet die 2. Liga im Straßenrennsport
2.2.2004
Die Top-Liga im Motorradsport, die IDM - Internationale Deutsche Motorradmeisterschat ist seit einigen Jahren im Aufwärtstrend. Unterhalb der IDM allerdings fehlte bislang eine tragfähige und wegweisende Basis, die dem ambitionierten Nachwuchs den Weg in den Spitzensport ebnete und dem Einsteiger sowie dem Breitensportler jede Menge Fahrspaß zu überschaubaren Kosten bieten konnte.

Der DMSB trägt diesem Umstand nunmehr durch eine Umstrukturierung der bisherigen zweiten Ebene Rechnung und hat ab der Saison 2004 eine "neue 2. Liga" ins Leben gerufen.

Diese 2. Liga wird als "DMSB-Rundstrecken-Pokal" in den Klassen Superstock, Supersport und Open ausgetragen, die dann unmittelbar den Aufstieg in die 1. Liga "IDM" ermöglichen soll.

Klasse Superstock

- Motorräder über 550 ccm bis 1.000 ccm/4-Takt - 4 Zylinder
- Motorräder über 750 ccm bis 1.000 ccm/4-Takt - max. 3 Zylinder
- Motorräder über 850 ccm bis 1.200 ccm/4-Takt - max. 2 Zylinder

- Geringfügige Modifikationen gemäß dem Superstock-Reglement DMSB Handbuch Motorradsport 2004 sind zuläsig.

- Offen für Lizenznehmer der Kategorie I/B oder V

Klasse Supersport

- Motorräder über 400 ccm bis 600 ccm/4-Takt – 4 Zylinder
- Motorräder über 600 ccm bis 750 ccm/4-Takt – 2 Zylinder
gemäß Supersport-Reglement DMSB Handbuch Motorradsport 2004

- Offen für Lizenznehmer der Kategorie B/V. Sollte die Klasse bei Nennungsschluss nicht ausreichend belegt sein, besteht für die Veranstalter die Möglichkeit, das Feld mit I-Lizenznehmern aufzufüllen. Diese starten dann allerdings ohne Punktewertung im DMSB-Pokal.

Klasse Open

- Startberechtigt sind alle Solo-Motorräder über 350 ccm bis 1.300 ccm.
- Offen für alle Lizenznehmer der Kategorie I/B oder V.
- Technisches Reglement weitestgehend freigestellt, gemäß Reglement DMSB-Rundstrecken-Pokal.
- Getrennte Wertung für 2-Zylinder-Motorräder

Die Rennen zum DMSB-Rundstrecken-Pokal werden analog der IDM als Paket mit den 3 Kernklassen an die Veranstalter vergeben, hinzu kommen jeweils zwischen ein bis drei Cup-Klassen.

Für die Veranstalter besteht weiterhin die Möglichkeit, zur Optimierung noch weitere Klassen auszuschreiben.

Geplant sind pro Klasse und Veranstaltung je ein freies Trainig von 15 Minuten und zwei Zeittrainings à 20 Minuten. Abhängig von der Strecke und vor allem vom zulässigen Zeitplan der Streckenbetreiber sind ein oder zwei Rennen pro Klasse über jeweils 50 km Distanz vorgesehen.

Die Wettbewerbsbestimmungen sowie das jeweilige technische Reglement der Klassen Superstock, Supersport und Open wird der DMSB in Kürze hier auf der Homepage im Bereich "Service" zum Download bereitstellen. Gleiches gilt für den zugehörigen Terminkalender.

Weitere Fragen zum DMSB-Rundstrecken-Pokal beantwortet Ihnen gerne Michael Steiner, Koordinator Motorradsport, Tel. 0 69-63 30 07-31 oder per Mail steiner @dmsb.de.



Hi Bill!
Die Open Challenge ist gestrichen, die hätte ja gepasst.
Und in der Open mit GSXR 1000 etc.... Nein danke. Dann lieber Trainings mit Rennen, so wie z.B. der Rehm macht. Hätte mich interessiert, ob jemand einen Veranstalter loben kann oder auch nicht... Je nachdem...
Grüße
Bernd



Also, mit wem ich einmal unterwegs war und den Eindruck von guter Organisation gewonnen habe: Jura Racing.
Recht teuer, aber das Starterfeld recht Profi-mäßig.
Und eine Klasse für Einzylinder haben die auch (mit 450er 4Zylinder, 750er ZweizylinderZweiventil, 650er Zweizylinder mehrventil und 350er 2Takter zusammen).

Liebe Grüße, Nobbi

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