| Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik. |
| Autor |
Thema: Teilnahme 1000km Hockenheim |
Hallo MZ + MuZ Fans,
Von euch wird mich sicherlich keiner kennen, nichts desto Trotz wende ich mich mit einem Problem an euch.
Folgendes:
William Jurgenson (Fotos seiner Muzzen sind in eurer Galerie) und ich arbeiten seit knapp 3 Monaten bereits an unserer Scorpion um damit an den "1000km von Hockenheim" teilzunehmen.
Um es kurz zu machen:
Gestern wurde eine Änderung des Reglements manifestiert, wodurch eine "Mindestleistung von 75PS aus Sicherheitsgründen" unsere Klasse eliminiert hat.
Nachzulesen unter www.1000km-hockenheim.de in den "News"
Da wir die Teilnehmer der anderen Klassen gerne geärgert hätten und mal zeigen wollten, was man mit einem guten Fahrer und einem Wettbewerbsfähigen Einzylinder so alles machen kann, würde ich euch bitten möglichst zahlreich und sachlich im Forum der obigen HP zu diesem Thema Stellung zu nehmen.
Ansatzpunkte wären genug da! Publikumswirksamkeit, Markenvielfalt, Änderung des Reglements von "Mindestleistung" nach "Leistungsgewicht" für die Klasse 5 (die es nun nicht mehr gibt) oder Lockerung des Reglements in Bezug auf die Modifikationen bei Einzylindern... Euch fällt sicherlich auch noch was ein.
Vielleicht gab es oder gibt es ja den einen oder anderen, der auch teilnehmen wollte und es jetzt nicht mehr könnte.
Wäre super, wenn ihr für eine gute Resonanz sorgen könntet. Erzählt es auch ruhig weiter an andere Einzylinder Fans!
Gruß Pitt
|
|
|
|
http://www.1000km-hockenheim.de/
|
|
Hab''s.
Wenn jemand leistungsschwache und schadstoffarme Moppeds nicht mag, akzeptiere ich das. Aber diskreminieren laß ich mich nicht.
Laß da mal einen Galinski oder Teuchert mit 'ner serienmäßigen ER-5 Twister auf die Piste, dann läßt sich das "über-75-PS-Volk" größtenteils einschläfern.
Free Five Valve!
|
|
Sollte selbstverständlich "schadstoffstark" heißen.
Seltsam,je mehr ich über diese schwachsinnige "Sicherheitsregelung" nachdenke, umso beknackter finde ich die Rechtfertigungen der Veranstalter. Da haben irgendwelche Spinner Probleme mit zu langsamen Fahrern und machen deren Motorleistung für ihr eigenes Unvermögen zu Überholen verantwortlich.
Tunnelblick, oder was?!?
Naja, wenn keiner auf der Geraden mit 'nem Einzylinder umherbummelt, könnte man als 150-Pferde-Reiter da ja auch schön entspannen-> Wellness bei 280.
Warum fahr'n die Typen Motorradrennen- rumheulen bei 'nem schönen Frauenfilm auf der Couch kann doch auch schön sein.?!
Sportgeist 2004.
Denn man tau.
|
|
Hallo,
Argumenten gegenüber sind diese Veranstalter nicht offen, die suchen nur krampfhaft Rechtfertigungen für ihre Reglementierungsanfälle.
Zumindest wird da nichts rückgängig gemacht oder gelockert, soviel ist ja sicher.
Tut mir leid für eure verbratene Zeit & Kohle & Energie. Besser ihr kauft euch ne gebrauchte Hayabusa, denn wenn man in Deutschland kein dickes Ding hat, zählt man nix.
Mit Gigantomanie-Grüßen
Kosta
|
|
Maennahs,
Das ist die wahre Scheisse!
Die Sache waere in Ordnung wenn es auch eine Maximumleistung von 100 PS gaebe.
|
|
|
|