| Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik. |
| Autor |
Thema: Netter Einzylinder |
Hallo,
muß ich Bill ausnahmweise mal widersprechen, die Auspuffführung (strike, triple-eff!) find ich gelungen und originell, das Lochblech obendrauf zur Abschirmung ist allerdings wirklich Traktormäßig. Das können die Amis mit ihren Freightliner- und Mack-Trucks besser ;-)
Abgekupfert ist die Idee mit dem Puff von Mini Koch's NR600 (CBR600 Umbau mit Puff im Höcker)
Ansonsten korrekt, für die weitere Verwendung der Schwermetalllegierungsfelgen (ahh, Triple-ell!) und Murksarmaturen usw gibt's Punktabzüge.
Guten Rutsch & viele unbeschwerte Landstraßenkilometer in 2004
Kosta
|
|
Zugegeben, Kosta, an der Fuehrung selbst ist nichts auszusetzen, nur der Riesentopf wirkt sehr deplaziert. Schau mal auf: http://www.sr-racing.de/ um zu sehen wie sowas geloest weden kann.
Und gerade weil er das Zentner schwere Teil weiter verwendet hat, hat er den Schwerpunkt unnoetig hoeher gelegt, und das kann unmoeglich vorteilhaft sein.
Immerhin, sollten, dachte ich zumindest, Umbauten Unzulaenglichkeiten des Originals beheben. Klar: es gibt streetfighters und choppers, ratbikes, und aehnlicher Unsinn, aber das sind keine Mopeds zum fahren, hoechstens zum bewegen und gesehen werden, und dazu taucht die Skorpion weiss Gott nicht.
b
|
|
Nachschub:
http://vibmoto.free.fr/images/szr-honda644.jpg
Sieht aus wie ein XR650/Domi-Motor. M.A. nach nicht nübel.
http://www.motos-voitures-anciennes.com/betty.htm
Der Rahmen sieht nach der SM-Barigo aus. Bissl...naja, schwul irgendwie:-)
|
|
http://superpc.dyndns.org/~antoine/barigo/home.htm
|
|
|
|