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Thema: Benzinhahn |
Wo wir schon mal dabei sind...
Hab ein paarmal gelesen, daß es mit dem Querschnitt des Benzinhahns nicht zum Besten bestellt ist.
Ich selbst hatte da noch keine Probleme (wahrscheinlich wegen meiner gequollenen Membrane), wollte dann aber vor der nächsten Saison aber auch das Thema abhaken.
Hier war öfter von Aufbohren die Rede.
Wer kann mir Tipps geben?
Passt vielleicht ein anderes Fabrikat?
Gruß Gert
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Hallo Gerd,
der Querschnitt ist o.k. solange Du die Benzinpumpe eingebaut hast. Falls Du die an sich überflüssige Bezinzumpe ausbauen willst, dann kann es mit dem Querschnitt unter hoher Last eng werden. Hier hat meine Werkstatt ein MZ-Dokument welches das Aufbohren empfiehlt. Das Maß kenne ich jetzt aber nicht genau. Frag halt mal in Deiner Werkstatt nach.
Gruß Andreas.
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Hallo,
ich meine das 18 Liter Sprit in ca 1/2 Stunde locker aus den
Tank laufen,
wenn nicht dann ist der Spritfilter im Hahn verunreinigt.
Wenn die Emme mehr verbraucht dann freuen sich die
Ölscheichs,
und irgendwo ist da auch noch Mächtig Aufgebohrt worden,
oder ?
gruss Ludger
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Hallo,
aber beim vollen Abfordern der Leistung kann der Verbrauch schon mal auf 25-30 L/h gehen. Wenn da der Spritt nicht schnell genug nachläuft gibts Probleme. In gemütlich Touringbetrieb wird das sicher nicht weiter stören, aber wenn beim Überholen doch mal die Mobilisierung der letzten Resevern erforderlich ist und der Sprit nicht kommt wäre das schon dumm.
Gruß Andreas.
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Richtig, im Normalbetrieb sollte es -ob mit oder ohne Pumpe- keine Probleme geben. Aber bei "strammer" Fahrt, und besonders auf der Rennstrecke, könnte der Maxi-Sibgel schon sauer werden. Werde meinen jetzt, wo Bernd´s 64PS-Kit drauf ist, auch aufbohren.
Salut, Jü!
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