Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 1000S


Hallo, MZ-Puristen!
Ich möchte hier gern mal was klarstellen. Die bei <mobile.de> angebotene 1000er war, zumindest das Bild!, eine Vorserienmaschine. (Kennzeichnen MEK-MZ93)
Ich selbst hatte nämlich auch schon mehrfach die Gelegenheit, selbige zu fahren. Mein Eindruck: Phantastisch, umwerfend! Würde am liebsten gleich nen fünfseitigen Fahrbericht abliefern...
Glaubt mir - das warten lohnt!!! Gut Ding will bekanntlich Weile haben.
Ich glaube fest daran, dass, wenn die ersten Sonnenstrahlen den Schnee vom Asphalt kitzeln, der Zschopauer Stealth-Fighter bei jedem MZ-Händler erhältlich sein wird!
Und bis dahin sticht mein Skorpion noch fleißig in die Kurven des Erzgebirges.
In diesem Sinne ... bis bald. Jan



Ich Wette mal, das spätetens zur Intermot eine Version mit ABS angeboten wird. Wer hält dagegen?



Hallo Ihr Wartenden,
meine Scorpion war ein super Motorrad, aber nach 7 jahren einfach zu langsam.
Dann habe ich die 1000er letztes Jahr auf einer Ausstellung gesehen. Tolles Motorrad! Bei meinem Händler habe ich daraufhin eine Bestellung aufgegeben. Lieferung spätestens Ende April 2003 'wenn nicht schon früher'. Selbst ein Hochglanzprospekt wurde schon verteilt.
Im Juli hab ich mir dann ne Buell gekauft. Vielleicht nicht ganz so schnell aber real existierend. Das Ausstellungsmotorrad war ein lackiertes Holzmodell!! Mein MZ-Händler hat die Brocken hingeschmissen weil er keinen Bock mehr hat sich von Kunden für die Unfähigkeit der MZ-Mannen anschnauzen zu lassen. Die Knalltüten von MZ kriegen das nicht geregelt. Und wenn Sie tatsächlich kommen sollte, werden die es schon schaffen die Kundschaft so sauer zu fahren, daß die Sache ganz schnell zu Ende sein wird. Es reicht einfach nicht nur gute Motorräder zu bauen (was die zweifellos können). Man muß sie auch verkaufen wollen. Aber dann könnten vielleicht ein par Subventionen gestrichen werden und die sind leichter zu bekommen als sich am Markt zu behaupten
Martin



Hoho, endlich mal wieder was los in der Bude ...;-),

Ben, wenn du die Intermot2004 meinst, halte ich dagegen. Nicht daß da keine mit ABS stehen könnte, aber ob's das Gerät auch zu kaufen gibt ? Flasche Schampus ? Sixpack Bier ? Rolle Smarties ? Alles was in'n Tankrucksack paßt...
So wie dem Martin ist's mir vor ein paar Jahren auch gegangen (mit der Kobra), ich kann's nachvollziehen !
Laßt uns bis zum nächsten Frühjahr warten...
Ich schwing mich jetzt auf meine Skorpion & fahr nach Hause, ich hab nämlich kein Saisonkennzeichen :-p
SuperMono-Gruß
Kosta



Saisonkennzeichen? Kann man das Essen? Ist bestimmt zum Backen gut oder *g*...

OK - Kosta angenommen.
Meinen Infos nach ist ABS sogar für Mitte Saison 2004 angestrebt (Halte ich aber für verfrüht wenn man bedenkt wie lange das jetzt schon gedauert hat).

Das mit dem Inhalt von Tankrucksack klären wir noch ...

Gruß
Ben



bin - ich weiss ja - ein Aussenseiter, aber ich wuerde das Teil NICHT kaufen mit ABS.
schluss aus basta.
Ich habe einige ABS Erfahrung (BMW 1150 S) und moechte auf gar kein Fall dafuer auch noch berapppen muessen.

b



Hallo MZ Biker,
in der neuesten Ausgabe der Motorsport aktuell ist ein Bericht über die 1000S!
:-))

Mit schrägen Grüßen
Lothar





Hallo,

das ist ja wohl kein Fahrbericht sondern eher eine Art Kurzvorstellung des Hobels.

Mit enttäuschten Grüßen
Kosta



Hallo ihr nimmersatten Ungläubigen:-)

In der aktuellen Ausgabe der Motorradfahrer ist ein Fahrbericht. Von Allan Cathcart.
Wer ihn nicht kennt, der schaue doch mal bei Google, aber wenn DER die Schüssel lobt, dann verträgt sie auch Reis! Appetit macht der Bericht auf jeden Fall, auch wenn er zu Beginn ne Satte Bratwurst am liebsten mit Pfefferminzsauce essen würde. Sie ist eben kein Bonneville-Stammhalter. Und das ist auch gut so!

Guten Hunger, Mirko



Zum Thema, wie ein weltbekannter Gouverneur in seinen frühen Jahren zu sagen pflegte : stay hungry ! Wenn man(n) zu satt wird, geht's abwärts, siehe deutsche Nationalmannschaft ;-)
In der nächsten Motorrad ist ein Fahrbericht der 1000S, ebenso in der nächstem MO, PS usw. Endlich wird's was.
Wer Alan nicht kennt, braucht eigentlich kein Mopped zu fahren, er ist so bekannt wie Klacks oder so.
Danke für den Hinweis Mirko, den M'fahrer werd ich gleich an der Tanke abgreifen.
CU
Kosta



Was ich noch vergessen habe, zu Bills Posting, ne Karre mit BMW-ABS würd ich auch nicht kaufen, aber das ABS von Ducati würd ich gerne mal probefahren, es regelt laut Presse ja extrem spät und verhindert wohl noch nicht mal nen Überschlag bzw. nen Stoppie. Das hört sich für mich überzeugend an.
SuperMono-Gruß
Kosta



Bei uns in der Tageszeitung (Freie Presse) stand ein Artikel, das die 1000er den ersten Preis bei einem Design-Wettbewerb bekommen hat. Mir ist aber jetzt entfallen wie der hieß. Da kann man aber sehen, das die auch nicht schneller sind. grins




"Das Design machte die MZ 1000S bereits vor der Auslieferung zu einem Siegertyp. Der iF Design Award, einer der bedeutendsten Design Wettbewerbe der Welt, hat in der MZ 1000S einen verdienten Preisträger gefunden. Aber MZ ist nicht nur Design sondern Qualität." (Quelle www.muz.de)

Bei diesem Preis handelt es sich um den SILVER AWARD (2. Platz)

iF Design Awards:
iF Transportation Design Award 2003
Silver Award

Mit in der Kategorie waren z.B. der VW Pheton

Mehr dazu unter www.ifdesign.de

Gruß
Ben




nö,nö,nö....Ben
die 1000S hat diese Woche den Sächsischen Staatspreis für Design gewonnen. (Preisgeld 15.000 Scheine)
wird alle zwei Jahre an neu eingeführte Produkte vergeben.



Danke für die Info Hortkind

habs gerade gefunden:
http://www.herbstwest.de/staatspreis/preis-mz.html

Schöne Bilder



Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht