| Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik. |
| Autor |
Thema: suche scorpion sport |
hallo,
suche eine fahrbereite möglichst günstige (~ 1000 €) skorpion sport. in älteren beiträgen wurde sowas angeboten, vielleicht weiss ja jemand von euch was.
tüv wäre von vorteil, damit man das gute stück auf eigenen rädern nach hause bekommt. schönheitsfehler sind egal, winter steht ja vor der tür.
ich wohne in der region halle/ leipzig, wäre natürlich super, wenn es in der nähe wäre, ist aber nicht so wichtig.
grüße ronald
|
|
Da gibt es z.B. ein aktuelles, merkwürdig/günstiges Angebot auf dieser Seite (Gästebuch Beitrag 140/141, auch irgendwo im Forum). Ob Du damit glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln.
Wenn Du wirklich ernsthaft eine Skorpion suchst, solltest Du deine Preisvorstellung etwas relativieren. Das schöne Teil wird so schon unter Wert verhökert.
Uwe
|
|
hallo uwe,
danke für deine antwort. das von dir erwähnte angebot ist bereits verkauft.
du hast sicher recht, die preise sind nicht berauschend, die so erzielt werden. das problem ist, das sich nur freaks einen einzylinder kaufen, für das gleiche geld kriegt man ja auch mehr ps.
ich werd noch ein wenig warten und suchen, im netz gibt es ganz ordentliche tour-modelle ab 1200, das ist ja im prinzip schon meine preislage. allerdings gibt es für etwa das gleiche geld auch eine yamaha szr, gleicher motor, sicher besser verarbeitet und neuere baujahre, allerdings auch potthäßlich (nach meinem geschmack).
trotzdem nochmal vielen dank für deine antwort.
ronald
|
|
Hallo Ronald!
Nachdem ich meine Emme 301 versäbelt habe, schaute ich mir mal den Markt für gebrauchte Zweiräder an und stellte fest, dass es kaum bei einem Hersteller soviel Gebrauchtmotorrad für so wenig Geld gibt. Und dann die Straßenlage...
Italiens Räder sind nicht geheuer,
Englands Räder sind zu teuer,
Zuverlässig und günstig in der Tat,
ist nur ein MZ-Motorrad.
Viele Grüße aus Bremen
Peter
|
|
Habe eine Sport für 2.200,- Euro V.H.B.
Versch.Teile fast neu. Reifen gut. Abs. Originalzustand.
Alles weitere über 0171/ 9023230 ab 18:00
|
|
>das problem ist, das sich nur freaks einen einzylinder kaufen, für das >gleiche geld kriegt man ja auch mehr ps.
nicht Freaks, Leute die Motorrad fahren und nicht blos darauf sitzen.
Mehr PS sicher schon, aber nicht besseres, sicheres handling. Nicht nur , dass das fuer einen selbst sicherer ist, wenn man unbedingt schnell (sau schnell!) unterwegs sein muss, moeglichst auf der Rennstrecke wo es sehr sicher ist, ist die Skorpion auch erste Wahl, besonders in der von Dir erwaehnte Preiskatagorie. Selbst 2-Ventil Ducatis oder FZRs kann man leicht kassieren. Mit tuning Massnahmen kann man fast mit sowas wie eine Aprilia Mille in Hockenheim auf dem kleinen kurs mithalten. Ist nicht jedermanns sache, weiss ich, sagt aber Baende ueber das Fahrwerk aus. Nicht auf die PS gucken, die machen nicht sicher: welches Moped z.B. bietet Stahlflex Bremsleitungen serienmaessig? Welches hat sereinmaessig verstellbare Fussrasten?
> allerdings gibt es für etwa das gleiche geld auch eine yamaha szr, gleicher >motor, sicher besser verarbeitet und neuere baujahre, allerdings auch >potthäßlich (nach meinem geschmack).
Fuer meinen auch, und das Ding kriegt man ersten nicht fuers gleiche Geld wenn es nicht verunfallt ist, und zweitens ist es keineswegs vergleichbar. Es ist ein Scheissteil, nicht besser verarbeitet, und das Fahrwerk is miserabel. Sicher, man kann es auf die Spruenge helfen, aber das muss man auch. Und dies sage nicht von Hoerensagen. Ich habe die Raeder und Gabel einer SZR in meiner schnellen Skorpion verbaut, so wie die Prototypen der Skorpion sie auch hatten... die Brembo Raeder sind wesentlich besser. Die 41mm Paioli upsidedown Gabel sieht gut aus, ist aber nicht so gut wie die 41mm Paioli RSU der Skorpion in Serienzustand: erst nach einer umfassenden Wilbers Kur taugt sie was. Unter Strich bleibt: die Skorpion ist die bessere SZR!
Und ueberhaupt - betrifft Dich nicht - hab' ich's satt immer von der schlechten Veraerbeitung der Skorpion zu hoeren: es stimmt einfach nicht. Ich habe drei Stueck (weiss Gott, nicht meine erste oder einzige Motorraeder, auch jetzt habe ich noch drei andere), darunter eine 1994 Tour, die erste die im Stuttgarter Raum ueberhaupt verkauft wurde. Und die sollen die miserablen sein. Kann ich nicht bestaetigen, ueberhaupt nicht. Klar, Ruecklichtbirnen verreckten und verrecken, Blinker faulten ab. Instrumente taugen nichts. Ja und? Mit dem Moped selbst samt Motor, nicht mit den Zulieferteilen, war noch gar nichts, und die die mich kennen oder mit mir gefahren sind, wissen das das Moped nur am limit gefahren wird, und es hat etliche Rennstrecke km zudem auf dem Buckel. Und einen sogenannten Totalschaden bei dem man einen Alurahmen haette verschrotten muessen; der Skorpion Rahmen steckte das weg als waere es gar nichts: neue Gabel Standrohre, neue Raeder, neuer Scheinwerfer, neue Lenkerstuemmel - alles Gebrauchtteile von Weber in Karlsruhe fuer ganze 600DM) und das Ding rollte wieder wie gehabt.
Die, die so laut und miesepetrig maulen, sollen einen Joghurtbecher kaufen - vor allem sollen sie nicht so feige sein und ihre unerwuenschten Betraegen wenigstens mit Namen unterschreiben.
Bill
|
|
Die tour (Bj94) meiner Freundin hat mit neuen Reifen neuem Scottoiler und so um die 25 TKm nur 1500 € gekostet. Beim Händler.
Wert isse viel mehr nur geben tut das dir keiner.
Micha
|
|
an alle antworter,
danke für eure beiträge. ich hab jetzt eine tour, bin also echtes mitglied sozusagen.
ich hab die hier beim örtliche mz händler gefunden, ist ein unfallfahrzeug, schäden sind aber nicht weiter schlimm (rasten, ganghebel, vorderes schutzblech und blinker), rest ist ok, motor läuft prima, hab nur 400 euro gezahlt.
die steht nun in der garage, ist schon halb auseinander und soll im nächsten frühjahr fahren. auf dem weg dahin werde ich euch sicher mit einigen fragen nerven, eine hab ich gleich:
hat wer die beschreibung vom motor aus dem rep-handbuch der xtz und kann mir das mailen?
wir lesen uns sicher.
grüße
|
|
@Ronald,
willkommen im Club, wir sind hier aber nicht bei geizkragen.de ;-) Trotzdem viel Erfolg beim Schrauben und Fahren.
Frage: Wie läuft Deine Skorpion?
Antwort: Meine Skorpion läuft nicht, sie fährt!
Frage: Und wie fährt sie?
Antwort: Na ja, es geht.
@Bill,
Dein leicht erzörnter Beitrag geht mir runter wie Öl!!!
|
|
Hi Roland, welcome to the club *g*
Hab auch mal mit der SZR geliebäugelt (langelangeistesher) bis ich mal draufgesessen habe. Ich, 1,83m, kam mir vor wie ein Affe auf dem Schleifstein, Knie stossen sich an stellen, wo eigentlich nix sein darf. Und sie hatte keine Stahlflexbremsleitungen. Und überhaupt - Yamaha hatte nur schiss, das MuZ ein neues Marktsegment auftut und schwups war die SZR da. Auch mit der Kobra das gleiche Spiel, kaum stellt MuZ die Studie vor - zimmmern die Japaner die TRX zusammen und versagen MuZ den Motor. Aber so is das alles.
Viel Spaß erstmal mit der neuen Errungenschaft und ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr beim 2. Treffen ;) irgendwann.
Gruß
Ben
@Bill - recht so!
|
|
|
|