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Thema: lausitzring


muß ich kurz loswerden:
war heute zur IDM auf dem Lausitzring, vorallem wegen Skorpion-Cup (30 gemeldete, 25 am Start). Ein sehr schönes Rennen (Sieger: Klaus Schönfeld, Sachsen) auch die Akustik hat wie gewohnt alles in den Schatten gestellt (bis auf paar dämpferlose Superbikes)
Ich dachte erst ich bin der einzige aus unserer Riege, doch dann habe ich tatsächlich noch den Bill im Fahrerlager getroffen. Er will die nächsten Tage den Lausitzring beim Pirelli Days- Training unsicher machen.

@Bill, meine Auspuff-Frage hat sich ja nun erledigt. Bin auf Deine Rundenzeit gespannt!!!

Gruß
Uwe



Ja, ich habe Uwe dort gesehen. Eigentlich war ich etwas ueberrascht, nicht noch mehr von euch aus der naeheren Umgebung zu sehen. Der Cup Rennen war gut - sie hatten Glueck, denn es hat noch nicht geregnet. Die ganz schnellen fuhren 2.02er Zeiten. Und die Geraeuschkulisse war jenseitig! Da klangen die 4-Zyl. armselige - bis auf Stefan Nebel's Yoshimura Suzi aber er faehrt ja mit Megaphone.

Training an beiden Tagen, aber ich bin flott gefahren, und habe vielen R1, R6 und GSXR Fahrern geaergert, um gleich gar nicht von den Ducati, Aprilia und BMW Fahrern zu sprechen. Natuerlich sind sie fast, aber nur fast, alle schneller auf den Geraden, aber in den Kurven hole ich sie wieder. Am Dienstag mit Regenreifen sowieso - sie, die Nicht-Nass-Werden-Wollenden oder Schisser, sind schadenfreudig am Boxengassenzaun Ende Start-Ziel gestanden und haben gewartet, dass ich das Ding in der Linkskurve wegschmeisse...
Habe die Knieschleifer und Stiefenspitzen ganz schoen abgewetzt...
Der Lausitzring ist eine tolle Strecke in jeder Hinsicht. Relativ lang aber keine richtig lange Geraden, sehr schnelle Kurven, aber auch 2 gemein enge rechts/links Kombinationen, die eine zusaetzlich mit einer Kompression - da faehrt keiner! schnell durch. Steve Mizera erklaerte: versuch gleich gar nicht den Schwung mitzunehmen, ist nicht drin, suche eine Linie, bei der Du moeglichst bald ans Gas gehen kannst.
Der Belag hat Gripp ohne Ende, die Boxen sind hochkomfortabel! sogar mit Pressluft, 110V. Dusche..
Herz, was willst Du mehr?
Wir waren zu neunt in der Box:
eine eine echte 996R Testastretta, keine aus dem Laden, mit 135PS am Hinterrad, komplett in Kohlenfaser - die zu holen war nicht denkbar;
eine weitere schnelle 996R;
2 798Rs;
eine RS 250 in Renntrimm;
eine Mille R;
eine Falco,
eine R1;
und meine MuZ;
Dazu einen eigenen Boxenmechaniker, denn der Heinz Homm mit der RS ist ehemaliger Ducati Rennmechaniker und jetzt selbstaendig in Schorndorf. Die Ducatis sind seine Kunden und er hat sie samt grossen Werkzeugwagen und Startmaschine im Transporter angekarrt. Er ist auch einen sehr faehigen Testfahrer/Rennfahrer, und auf der Testastretta hat er gleich eine 1.56er Zeit hingeknallt. Zum Vergleich, die schnellenCup GSXR1000s fahren dieselbe Zeit (die langsamen sind nicht schneller als die MuZCupler trotz 160PS).
Auch meine armselige MZ hat Heinz am Dienstag nachmittag als die Sonne strahlte - mittags gab's Hagel! - einige Runden gefahren; zurueck wurde er mit, "Du wirst nicht sagen wollen, dass das das einzig Gute ist aus der ehemaligen DDR?" Worauf er, "das Fahrwerk ist traumhaft! Jetzt 80PS und das Ding ist unschlagbar." Er gab mir einige Hinweise zur Sitzposition, die sofort umgesetzt wurden mit knieschleifendem Erfolg. Er sagte natuerlich auch, dass das Ding arg schuettelt aber auch, dass der Rotax der BMW 650 und Bimota Supermono noch schlimmer sei...dafuer aber auch keinen Punch haette.

schon vielzuviel gefasselt,

b



NEIN!-nicht zuviel gefaselt.