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Thema: Skorpion kaufen oder nicht |
Gerade lese ich, dass anscheinend nur die alten Baujahre der Tour Stummellenker haben. Stimmt das? Kann ich einen normalen Rohrlenker verwenden, wenn ich auf moderne Tour umbaue?
Hat jemand so einen Satz? Würde gegen die Stummeln und Halterungen tauschen (mit Wertausgleich).
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Das mit dem Lenker hat ein Ende...
Kaum zu glauben, aber MZ liefert ein Hochlenkerset.
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Moin!
An so einen Chopper, gehört neben Hochlenker und vorverlegten Fussrasten, aber auch ne Sissybar...
;o)
Viel Spass mit deiner Emme!
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Hallo Peter,
Hab auch ein Skorpion gekauft,hab noch KEIN meter gefahren....
( auch kein Probefahrt....bin ich blöd !! )
ist ein 1996'er mit 66.000 km auf dem tacho, gelb und SAUGEIL :-)
So eine Machine hab Ich mich IMMER schon gewunscht, jetzt erst teuer gekauft !
Hoffe das es mir so viel spass bringt als erhoft !
Schöne Grusse aus die Niederlande ( Süd-Limburg )
Roger
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Hallo Peter !
Richtig, MZ bietet einen Hochlenkersatz an. Der bringt für Deine Bedürfnisse aber zu wenig. Das geht schon daraus hervor, daß alle Originalzüge beibehalten werden können. Ich habe nur die obere Gabelbrücke mit der Aufnahme für einen Rohrlenker bestellt, war schon teuer genug. Dazu einen mittleren Tourenlenker vom Zubehörhandel und das Easy-Rider-Feeling ist perfekt. Die Elektrik und die Gaszüge können weiter verwendet werden. Der Kupplungszug und der Bremsschlauch müssen gegen längere ausgetauscht werden. Hier hab ich die Teile von der Mastiff einschl. neuem Kupplungshebel genommen. Der gesamte Materialaufwand lag bei ca. 350 EUR. Teuer, aber es hat sich gelohnt.
Viele Grüße
Josef
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Hallo,
na endlich... Diese Frage brannte mir schon lange auf den Nägeln und darunter: Meine 98èr Skorpion-Tour hat noch den mehrteiligen Handgelenk-Folterer als Lenker. Ich möchte auch auf die obere Gabelbrücke mit Rohrlenkeraufnahme umbauen. Was kostet das Teil? Gibt es eigentlich eine Umbaugenehmigung dafür von MUZ ? Wie hoch ist denn der Easy-Rider-Lenker, den der Josef da verbaut hat, daß er gleich die Bremsleitung erneuern mußte ? Ich würde ganz gerne ohne diesen Mehraufwand auskommen...
Gruß,
Markus
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Hallo Josef!
Ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ist mein Briefumschlag angekommen?
Habe mir das Original-MZ-Hochlenkerset gekauft. Du hast recht, dass der Lenker immer noch etwas flach ist. Den werde ich durch einen höheren austauschen, in der Hoffnung, dass die mitgelieferten längeren Züge/Bremsschlauch auch mit dem hohen Lenker harmonieren.
Der beste und günstigste Weg scheint mir der von Josef zu sein:
- Obere Gabelbrücke (die mit den Löchern) plus Lenkerhalter von MZ
- Bowdenzüge etc. von der Mastiff
- Lenker vom Zubehörhandel
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Hallo Zusammen !
Zunächst für Peter:
Dein Briefumschlag ist angekommen, vielen Dank dafür !
Zum Hochlenkerumbau:
Preise:
obere Gabelbrücke: 163,12 EUR
Lenkerhalter unten: 108,76 EUR
Lenkerhalter oben: 27,19 EUR
Lenker: 35,85 EUR
Kupplungszug : 16,32 EUR
Kupplungshebel : 21,75 EUR
Bremsschlauch: 32,64 EUR
Der Lenker trägt die Bezeichnung "Touring Low", ist ca. 15 cm hoch und hat eine angenehme Kröpfung. Nur der Lenker muß vom TÜV abgenommen und eingetragen werden, ein Teilegutachten wurde mitgeliefert. Im Übrigen bemerkt sowieso keiner den Umbau, da das Motorrad zu selten ist.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
Gruß
Josef
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