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Thema: Geräusche beim Beschleunigen |
Einen Wunderschönen guten Morgen!
Hoffe, ihr geniesst die phantastische Motorrad-Saison!
Ich hab' zwei Fragen:
1. Beim Beschleunigen um 3500 U/min höre ich ein kurzes "Klackern", dass dann bei höheren Drehzahlen nicht mehr vorkommt.( ich hab' das Gefühl aus dem Motorbereich) Das Fahrzeug hat 14700 km auf dem Tacho und hatte bei 12.000 eine Inspektion hinter sich. Das Fahrverhalten sonst ist tadellos.
2. Was kann man gegen eingeschlafene Hände unternehmen?
Meine linke Hand ist nach einer längeren Fahrt mit 50-60 so taub, dass ich den Blinkerschalter nicht mehr betätigen kann.
Ansonsten fasziniert die Maschine mit tollem Handling und guter Beschleunigung - klasse Gerät!!
Vielen Dank für eure Antworten im voraus
Jochen
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Hab natuelich dasDing nicht gehoert, aber jedwedesKlacken aus dem Antrieb ist ein Alarmzeichen. Pruefe (oder lass Pruefen) den Primaertrieb und die Ausgleichswelle. Dies sind Yamaha-bekannten Felhlerquellen die, nicht beachtet, sehr teuer werden koennen.
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eingeschlafene Hände:
Körper mehr über die Füße entlasten, nicht mit durchgedrückten Armen fahren, ist eben ein Sportler. Passt schon mit der Zeit. Fahr mal 500km statt 50. Wenn dann der Arsch weh tut, klappt's auch wieder mit den Händen ;-)
Nebengeräusche:
habe ähnliches oder gar selbiges Problem? (ich habe 16Tkm runter, Bj 97) Scharfes metallisches Knacken bei Beschleunigung aus unteren, mittleren Drehzahlen, auch bei Schlaglöchern. (Motor glaube/ hoffe ich nicht) Habe dem Gräusch entsprechend den Krümmer in Verdacht, aber bisher noch keine sichere Erkenntnis.
Uwe
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Geräusche - auchmal die Auspuffschelle kontrollieren. Je nachdem welcher Drehzahlbereich anliegt, kann es auch schon mal eine lose Schelle (nähe Ständer) sein.
wg. Hände:
Lenkergewichte montiert? Je nachdem welche größe Sie haben können die Schwingungen variieren. Die Originalen sind ok.
Gruß
Ben
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@Ben
also am Auspuff ist alles fest, auch Abstände O.K. War gestern in der Werkstatt (MZ, echt gut, ehem. Cup-Fahrer)
Kurze Probefahrt, Diagnose: irgendwie Auspuff (freu, nicht Motor), aber trotzdem in der Art unbekanntes Fehlerbild.
Habe erst mal Anleitung zur Selbsthilfe bekommen, ein echt fairer Haufen.
Der Hammer: eine Stoppmutter vom Kettenspanner war locker und das Aluteil tat rumklappern. Kam mir irgendwie bekannt vor, habe mich echt geschämt.
Uwe
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Hai,
Was auch noch sein kan, war bei mijne das fall, auf dem swinge ist unter der kette so ein rubbere kettegeleide. when der durch ist komt der kette auf der swinge und das macht auch komische gerausche.
Rubber kettegeleite kost ungefahr 10 Euro.
Have fun
Raymond Felix
Holland
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Hallo!
Ich glaube auch, dass es das Kettengleitgummi/Schwinggenschutz/Rubber kettegeleite (wie auch immer*g*) ist. Es enstehet dann ein klackerndes Geräusch während der Lastwechsel, sprich, wenn die Kette in Wallung gerät. Bei mir war es unten angescheuert, also genau hinsehen, ich sag's nur mal, weil auch ich schon mal gesucht habe:-)
Muß man etwa alle 10.000-15.000km erneuern.
Könntest bei der Gelegenheit auch mal deine Ruckdämpfer im Hinterrad prüfen, dann bist du gummitechnisch wieder auf Vordermann:-)
Bubub, Mirko
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Liebe Forumler!
Ganz herzlichen Dank für die Tips: es scheint tatsächlich diese Gummischiene zu sein!
Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Ganz liebe Grüsse
ein angefressener Nicht-schraubender Skorpionfahrer
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