Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Verstellbarer Lenker gesucht?


Hallo,
ich fahre eine 98`er Tour, noch mit den verstellbaren Lekerhälften. Auf einem MZ-Treffen stand neulich auch eine Tour, aber mit Lenkerhälften, die sehr stark nach oben geneigt waren, so daß man sagen kann, daß sie "horizontal" standen. Meine Lenkerhälften (Tarozzi) lassen sich aber nur von vorne nach hinten und in der Breite verstellen. An der Höhe der Lenkerenden über dem Boden kann ich nichts einstellen!
Mein Lenker sieht von vorne etwa so aus: /\/\ (übertrieben!)
Bei dem anderen Skorpionfahrer sah er so aus: --v-- (na ja ok, ist nur ein Versuch!). Bei ihm war deutlich eine Verstellmöglichkeit des Lenkers an der Imbusschraube in Form einer rundumlaufenden Rille zu sehen. Bei mir fehlt diese Rille. Gab es zwei verschiedene Lenker? Stammt seiner vielleicht von einer Traveller? Denn seine Maschine war von Tour auf Traveller umgebaut worden.
Wer kennt sich aus?
PS.: Hat jemand eine verstellbaren Lenker für mich?
Gruß,
Markus



Hi!
Die Lenker sind erst später auf den "normalen" geändert worden. Aber die haben an der Verschraubung einen Konussitz, will heissen, die klemmen einfach! Zur Not musst alles abmontieren und dann mittels gezieltem Schlag auf die leicht gelockerte Schraube lösen. Aber den Rest irgendwo auflegen, sonst geht es nicht. Wenn ich Deine Skizzen richtig verstanden habe, sind die Lenker nach unten gekröpft und Du möchtest sie weiter nach oben haben. Das wäre wie oben beschrieben möglich.
Grüße
Bernd



Bernd hat schon recht sofern Du wirklich dieselben Lenker hast. Wenn nicht, ich habe sie hier von meiner 94 Tour, neuverchromt sogar.

b