Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Gequollene Membran/Leistungsverlust MZ 660


"KMOW-HOW" ist die indianische Schreibweise, die ich seinerzeit in einem nordamerikanischen Sioux-Reservat.......



Hallo,
meine Sicht ist die: Wenn Bernd nicht so umfassend und detailliert informieren würde, wüssten wir möglicherweise gar nichts von den Deckeln, geschweige denn von der Info an die MZ-Händler. Von dreien habe ich nämlich keine Info auf direkte Nachfrage zum Problem bekommen, im Gegenteil, einer war sehr erstaunt über die scheinbar so einfache Lösung ...
Ich könnte jetzt auch vermuten, einigen ist es nicht recht, wenn Bernd so offen informiert.
@Bernd: Und wenn Du dich nun zurückziehst, hätten die eigentlich erreicht, was sie (möglicherweise) wollen ... Und damit sähe das Forum um einiges ärmer aus.
Ich selbst habe Bernds Kit bereits zweimal verwendet (Danke auch für die unkomplizierte Versand-/ Kaufabwicklung), es funktioniert bestens.
Technisch mögen ja beide Wege zum Ziel führen. Aber eingeengt in meiner Entscheidung hat mich Bernd nie, sondern wie auch Andreas sagt, wir lernen dazu und bilden uns eine eigene Meinung/ Entscheidung. Wie gesagt, ohne Bernd zur Thematik hätte es wahrscheinlich auch die andere Info hier nicht gegeben. Und das hat wieder einige Erkenntnisse mehr gebracht ...
@Thomas: Sachliche Beiträge sind der Wert des Forums, daher bereichern auch Deine Ausführungen die Vielfalt zum Thema. Und das kann durchaus kontrovers diskutiert werden, aber es ist schade, wenn jemand „auf der Strecke“ bleibt.

In der Hoffnung, Bernd bleibt uns ALLEN auch im Forum erhalten,
membranverquollenunddankberndwiederhingekriegt'e Grüße




Hallo Eintopfkämpfer!

Also ich habe beides Bernd's Tuningkit und den Carbondeckel.
Beides ist zusammen in der Maschine verbaut, wobei ich den Distanzring weggelassen habe. Funktioniert astrein! Ist leider aber viel zu teuer... der Carbondeckel, der überhaupt nicht aus Carbon sein muss! Sieht eh keiner unter dem Tank. Da ich am Anfang den Tuningkit noch nicht kannte habe ich den Deckel gekauft.Leider!
Schade, das Bernd aus dem Forum wegen der Meinung eines einsamen Herrn aussteigt.

Mike