Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vergaser kontra Luftfilterkasten


Hi Mädels! ;-)

Hab eben einen Vergaser einer Skorpion auseinander genommen und bin primärseitig auf einen schwarzen Ölfilm gestoßen. Nun ist der Luftfilterkasten bei der Skorpion etwas anders angeordnet, als der in der Baghira, allerdings läßt sich dabei eindeutig auf angesaugten Ölnebel schließen und genau der hat die Gasfabrik an der Erfüllung ihrer Aufgaben gehindert, weil die Hauptdüse einfach zugegammelt war! Es ist ja normal, dass ein bißchen Ölnebel im Lufikasten gerade bei einer Kurvenhatz vorhanden ist, aber eine Ölpfütze wie in "meinem" jetzigen Fall ist eindeutig zu viel, vor allem wenn wie bei der Skorpion, der Ölüberlauf zwischen Luftfilter und Ansaugstutzen mündet... Also immer schön den Lufikasten trocken und sauber halten - in diesem Sinne - linke Hand zum Gruß!