Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Vergaser ausbauen


Hi Leutz

Ich müsste meinen Vergaser ausbauen und reinigen. Nun meine Frage wie bau ich das Teil aus und wie reinige ich es am besten!!

Besten Dank im voraus

mfg Sezo



Hi, ich bin neu hier. Ich hab nichmal eine Skorpion aber meine Freundin. Und jetzt ratet mal wer für Pflege und Wartung zuständig is...:-)
Also: Sitzbank & Tank runter. Die schellen von den Gummistutzen lösen. Luftfilterkasten lösen, nach hinten ziehen (es kann sein das dazu die Batterie raus muß, weiß ich aber im Augenblick nich genau) und den ganzen vergaser mit ziehen. Nunsollte er mit etwas Glück schon vorne aus den Gummischnorcheln raus sein. nun schräg nach vorne oben ziehen und er sollte raus sein. Schläuche ab und fertig. Es sind eigentlich schon ne Menge schläuche also ist es wenn man sich nicht so richtig auskennt kennzeichnen. Der Choke mechanismus is sehr anfällig bei diesem Vergasertyp vorsicht beim Aus- und Einbau.

Die vier Schrauben (Kreuzschlitz) von der Schwimmerkammer abschrauben und Schwimmerkammer nach unten wegziehen. Das kleine Schläuchelchen für den zweiten Vergaser kann ruhig dran bleiben. Hautdüse mit nem achter glaube ich ausschrauben und mal durchschauen. wenn sie verdreckt ist reicht meistens durchpusten. Wenn er innen Dreckig ist mit Leichtbenzin oder Normalem Benzin ausspülen. zur Not über nacht in Benzin einlegen... Die Düsen sollten alle einmal kontrolliert werden wenn man schonmal dabei is;-)
Schwimmernadelventil ausbauen und werken wie das Ding wieder zusammenkommt. Nicht das kleine Blechelchen verbiegen. Die Kreuzschlitzschraube lösen und wenn nicht anders Möglich die Führung mit einer kleinen Zange GANZ VORSICHTIG rausziehen. Da drüber is ein kleines Sieb. Das setzt sich gerne zu. Eine große Einwegspritze aus der Apotheke hilft mir immer beim Reinigen. Von innen mit Benzin nach außen spülen.
Alles wieder zusammenbauen.Darauf achten das die Dcihtungen auch alle noch passen. Es kann sein das die Quellen und dann bekommst du den Vergaser nich mehr dicht.
Vergaser wieder einbauen. !!Beim Chokemechanismus darauf achten das der leichtgängig is!!! Es kann sein das das Sche... Teil einfach hängt. Das is nich gut. Das führt zu einer Gemischanreicherung die Den Ölfilm von der Zylinderwand wäscht. Hat meiner SRX (die hat den gleichen vergaser) das Leben gekostet.

Du siehst es ist also nicht schwer;-)
Dauert aber gut 20 Minuten. Wenn man es kann.

Ich brauch viel länger.

Micha