Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 1000er erst nächste Saison!


Wie der ARD-Videotext heute auf S. 709 berichtet, wird nach Pressemitteilung von MZ, die neue 1000er erst zur nächsten Saison ausgeliefert. Als Grund wurden Qualitätsmängel im Zulieferersektor angegeben.
Ich lasse diese Mitteilung mal unkommentiert.



Hallo,

aber ich kann mir den Kommentar nicht ersparen. Wenn das wahr ist, dann braucht MZ die 1000er gar nicht mehr zu bringen. Ich hab das Gefühl, diesem "sozialistischen Betrieb" streicht immer wieder ein noch existierender immaginärer kleiner "Erich" die Bilanzen auf zusammen und vertröstet das Volk auf den nächsten 5-Jahr-Plan.
MZ sollte endlich zur Markwirtschaft übergehen sonst ist der Zug wirklich abgefahren....

Gruß Andreas



Hallo Freunde der Sonne,

irgendwann muss einmal der Anfang gemacht werden. Hier im Forum. Nur Lesen ist zwar amüsant und unterhaltsam, aber erhöht auch zwnagsläufig den Mitteilungsstau. Sagt jedenfalls mein Zweit-Therapeut. Eigentlich wollte ich einen schöneren Anlass als die aktuelle Mitteilung zum selbigen nehmen, mich bei euch vorstellen zu können. So langsam aber sicher keimen auch bei mir - dem bislang eisern und unbeugsam MZ-Zukunft-zuversichtlich-Gläubigen leichte Zweifel an der Berechtigung dieser Annahme auf. Optimismus scheint zu einer nicht endenwollenden Geduldsprobe zu werden. Eigentlich müsste es dafür Rabattmarken geben. Ich verweise auf beigefügten link.

http://www.mdr.de/wirtschaft/697975.html

Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) will ich den Premierenbeitrag nicht ohne postives Gedankengut enden lassen. Meinen Dank und meinen Respekt denen, die diese website warten und pflegen, ohne dass es tropft und ölt. Informationen - gerade im Forum - für einen Amateurtechniker wie mich zu Hauf, wenngleich noch nicht alles von unmittelbarem Nutzen ist.

Zu meiner Person: 42-Jähriger Spätaktivberufener langjähriger Motorrad-MZ-Experte mit historischer Rollererfahrung und inzwischen zweieinhalbjähriger eheähnlicher Wochenend-Beziehung zur Skorpion Traveller. Da die Zeit rar ist (hachjaa) sinds der Kilometer bislang noch wenige, die wir gemeinsam miteinander verbringen durften. Unser Beziehungsleben ist jeweils von kurzer, aber intensiver Heftigkeit geprägt, will sagen, hier schreibt ein typischer Sonntagnachmittagfahrer, der häufig auch zu zweit unterwegs ist (bitte lächeln!).

Vielleicht ein andermal mehr, falls gewünscht.

Mit vorsichtigen Grüßen

Steffen



Na nun mal nicht so bescheiden.
Das ist ein sehr toleranter Haufen hier.

Hier ist wohl jeder willkommen



Danke erstmal an Mirko und Steffen, durch euch habe ich die traurige Nachricht von der Abfuhr als erstes hier im Forum erfahren. Gedacht habe ich es schon lange, nur glauben wollte ich es nicht (wie bestimmt so viele andere). Zulieferprobleme... muß wohl, am Marketing kann es nicht liegen, den dort ist ja alles in Trockenen Tüchern. Aber woran liegts? Sind die Plastikteile zu spröde? Ist der Sitzbankbezug nicht reißfest? Leider bekommt man dieser Tage keine richtige Antwort auf das Thema weil MZ heute einfach nicht ans Telefon gegangen ist. Würde ich persönlich auch nicht. Mein Mitgefühl an die Mitarbeiter von MZ, die dafür geschufftet haben, das das Bike rauskommt. Der Lohn dieser Arbeit ist wohl erstmal nicht in Sicht. Ein hartes Brot. Nun darf man gespannt sein, wie sich die Geschichte für MZ weiter entwickelt und auch auf die Stimmung bei der Fachpresse, die diesen Traum des stärksten Bikes aus Zschopau nun nur noch müde belächeln werden.

Und ich? Mein Händler storniert seine Bestellung über die Bikes und ich werde nun meine Skorpion aus Ihrem Altersheim/Winterschlaf holen und Fit für die Saison machen. An einen Frustkauf bei anderen Herstellern denke ich erstmal nicht. Vielleicht eigene Dummheit, aber ein allerweltsbike kann man ja immer kaufen, den Japanern sei Dank.

Bis zum Treffen
Ben







bis das teil erscheint ist aus dem "tollsten reihenzweizylinder" schon wieder ein oldtimer geworden.



Einen Kaufgedanken an die 1000s hatte ich zwar bisher nicht verschwendet, finde das Ganze aber trotzdem sehr schade, für die Marke und so. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ein etwas makaberer Trost bleibt uns trotz alledem, wenn es dadurch mit MZ restlos den Bach runtergehen sollte:

Die Skorpion als größter Serien-MZ-Dino aller Zeiten!!???



ich lach mich tod! meiner meinung nach melden die dieses jahr noch insolvenz an . so blöd kann man ja nicht sein.
ich werde wohl den emmenrausch dieses jahr nicht mehr besuchen.
es gibt auch andre geile moppeds. tschau und viel spass bei eurem treffen, nicht-mehr-muze-fahrer olledaum

http://www.powerfighters.de/frames_new.htm



@Olle
Aber Deine Holzkiste im Stealthbomberdesign tät zu 'ner 1000s besser passen, als auf irgendeinen x-beliebigen Gixxen-Fighter...;-)

Habe auf den Hamburger Motorradtagen mit meinem Händler um einen Kasten Bier gewettet, daß das Teil bis Mai nicht in seinem Laden steht. Der Wetteinsatz wurde noch auf der Messe vom MZ-Aussendienstler-Norddeutschland übernommen (was ja für seine Loyalität gegenüber MZ spricht).
Werd' da Montag mal anrufen, wo der Gerstensaft bleibt.

Prost!
Jörg





naja, auf gixxer steh ich auch nicht, meine ist die unter
"eure bikes" "streetfighter7" die schwarze eisensau ehemals fj1200 , fälschlischerweise wurde ich als markus benannt, naja bin nicht nachtragend. :-) und die holzkiste rollt auch noch!
werde sie aber mal 1-2 sommer im schuppen lassen, ist sonst immer das selbe. ausserdem will ich mopped fahren und nicht transporter! gel.



Hallo Steffen,
auch ich denke, daß hier jeder aufrichtige MuZ-ler willkommen ist, also nur zu.
Übrigens, ätsch ich habe eine Therapeutin ;-))))
Uwe




Bei den vielen Therapeuten drängt sich mir der Verdacht auf, das wir MZ´ler nicht mehr ganz Dicht sind. Würde so einiges erklären. Vielleicht sollte ich mir auch eine(n) Anschaffen?! Bei meinem Bike ist jedenfalls noch alles Dicht - kann sich aber mit zunehmenden Alter auch ändern. Ben



Ich befürchte, das aktuelle Thema nimmt eine ungeahnte, leider auch fatale Wendung. Hrmhrm. Rein tiefenpsychologisch betrachtet. Bin wohl auch nicht so ganz unschuldig daran. Wäre schließlich nicht so gut, wenn der Begriff "MZ 1000 S" hier im Forum zukünftig nicht nur die Assoziation "Traum", sondern zusätzlich auch noch "Therapie" auslösen würde. Man stelle sich nur die Folgen vor ...

Als ausgebildeter Amateurpsychologe gemeiner Provenienz und Veranlasser möglicher seelischer Abgründe fühle ich mich nunmehr verpflichtet, an dieser Stelle einzuschreiten, meinen Zweit-Therapeuten - obwohl absolut im Trend liegend - zu feuern, dir, Uwe, meine aufrichtige Gratulation zu deiner (Erst-?)Therapeutin auszusprechen und die 1000er Bilder a) in realita aus dem unmittelbaren Blickfeld, b) unterbewusst durch aktuellen Fahrspaß mit dem Stacheltier zu ersetzen. Homo sapiens sapiens scorpionistae überlebte, weil er anpassungfähiger als alle 1000 S - Markeinführungspläne war. So. Das hilft erstmal aus dem Schlimmsten.

Wie gesagt, wer weiß schon, was für Anpassungen in den nächsten fünf Minuten wieder erforderlich werden ...

Hugh, ich habe gebrochen.

Steffen




So, Ben,
nun ist es endlich raus. Du bist also auch der Meinung, daß ich eine Scheibe habe. Da es ja nun mit der 1000er nicht's wird und die Alten zunehmend undichter werden, schlage ich eine Gruppentherapie vor. Danach sollten wir geschlossen auf Softchopper umsteigen. Tschuldigung, habe aber gerade meine manische Phase, denn ich war auf meiner Zweittherapeutin unterwegs, bei herrlichem Wetter. Hoffentlich haben wir damit beim Treffen Glück!!!
Ein ernsthaftes Anliegen:
Bin bisher reichlich 2000km gefahren (Laufleistung ca. 13Tkm), bisher ohne meßbaren Ölverbrauch. Ist das ein gutes Zeichen, oder eher unwahrscheinlich? Die Schläuche sind augenscheinlich alle O.K. Wie ich jetzt weiß, bin ich fälschlicher Weise die meiste Zeit mit randvollem Behälter gefahren. Kann ich stolz auf die Maschine sein, oder muß ich mir Gedanken machen? Wie ist der Normverbrauch?
Noch eine Frage:
Habe erst gestern den Artikel entdeckt wo von 1100 in Flensburg gemeldeten Skorpion's die Rede ist. Wer hat Kenntnis über Produktionszahlen? Habe schon erfolglos in Zschopau nachgefragt. Wieviel "Sport" laufen in Deutschland? Was schätzt oder wisst Ihr?

Uwe



Hallo,

Sport habe ich bereits eine in der Wildbahn gesehen. Die ist ganz in der Nähe hier zugelassen, in Arzberg. Ansonsten gibt es in Doberschütz eine Replica. Únd Axels Tour habe vor ca. einem Jahr bei meinem Händler in der Werkstatt gesehen.
Mehr Stacheltiere sind mir in der freinen Wildbahn noch nicht begegnet. Aber vielleich fallen die ja gar nicht so auf. Da wäre dann woh ein Erkennungszeichen angebracht.....

Gruß Andreas.

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht