Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Drehzahlbegrenzer geht nicht!


Hallo Leute
Fahre eine Skorpion Sport 660. BJ.95
Leider geht der Drehzahlbegrenzer nicht mehr und die Nadel geht über dem rotem Bereich.
Liegt das an der Zündbox?
Sage schon mal Danke im voraus.
Gruß Ingo




Hi,

höchstwahrscheinlich zeigt Dein Drehzahlmesser Postleitzahlen
an. Die Instrumente der ersten Serie waren ziemlich neben der Kappe.Bis 8000 kannst es kurz mal angehen lassen (Motor warm!!!). Sollte dann immer noch nix passieren, hab' ich jemanden an der Hand, der die Dinger reparieren kann. So oder so wär's aber interessant nochmal von Dir zu hören.

Jörg



Hi Ingo,
sei´doch froh, wenn sie etwas höher dreht, ich habe dafür extra Geld ausgegeben!
Im Ernst, bei meiner 95er zeigt der DZM auch Monddrehzahlen an. Und wenn er warm wird, pendelt er und lässt nur noch grobe Schätzungen zu, weshalb er jetzt auch ersetzt wird. Also: Wahrscheinlich macht der DZM Mist, und nicht die Zündbox.

Bollernde Grüße, Jü!