Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: 15A Sicherung durchgebrannt


Hallo,

nachdem ich im letzen Monat mehrere Male eine defekte 15A Sicherung hatte, war zunächst nicht zu finden wo der Fehler herkommt. Meist war unmittelbar beim Einschalten der Zündung die Sicherung durch.

Erst als ich während der Fahrt mal die Lichthupe betätigt hatte, und sofort alles aus war hatte ich einen Anhaltspunkt für die gezielte Fehlersuche. Als Ursache stellte sich der Schalter am Lenker heraus. Dort sind die Kabel angelötet. Der Platz zwischen Lenker und diesen Lötstellen ist derart eng, dass es hier gelegentlich zum Kurzschluß kommt. Um derartiges in Zukunft zu vermeiden, empfielt sich bei abmontieren Schalter eine Lage Isolierband um den Lenker zu kleben.

Gruß Andreas.