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Thema: verkaufe meine Tour


Hallo,

leider muss ich mich von meiner Tour trennen.
Ich weiß das hier eher die Leute sind die schon eine haben, nicht welche die eine suchen.
Trotzdem will ichs mal versuchen.
Aber Achtung, die is echt nicht mehr doll. Der Motor läuft zwar noch immer ohne Probleme, aber ich glaube der machts nicht mehr alzu lange, wenn also jemand interesse hat ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9931&item=2413725819&rd=1






Hallo Axel,

sag nicht, dass das ernst gemeint ist, oder hast Du ne neue Maschine in Auge?

Gruß Andreas.



doch eigentlich schon.

aber macht es mir nicht schwerer als es so schon ist.



Hallo Axel,
nee, wir wollen es Dir nicht schwerer machen, ist halt nur schade.
Denke Du kannst mir trotzdem noch einen Tip geben. Ist der Verkleidungskeil am Motor irgend ein Originalteil oder Eigenbau?
Gruß
Uwe



Oh ja, Vkl.-Kiel! Auch wissen wollen!

Salut, Jürgen!



Wo genau das herkommt kann ich auch nicht sagen.

Habe ich mal bei eBay ersteigert.
Passen tuts jedenfalls wie angegossen.

Ich frag mal bei dem Verkäufer nach, von dem ich es habe.
-Wenn ich ihn noch erreiche.



hm, ich erreiche ihn leider nicht mehr,

aber ihr könnt ja auch mein motorrad kaufen, dann habt ihr den keil/Kiel, oder wie auch immer ihr das Teil nennen mögt ...

hehe



na ja, bloß wegen dem Teil das ganze Motorrad kaufen?
Deine Auktion ist doch aber schon ganz gut angelaufen. Da geht bestimmt noch was!
Uwe



Um mal eins klarzustellen:

(nicht das mir nochmal jemand blöd kommt)

"Ich glaub der Motor machts nicht mehr allzu lange"...

heißt nicht, dass ich irgendwelche Probleme damit habe.
Ich fahre damit jede Woche 250-400 km,
das würde ich kaum machen, wenn ich ständig Angst haben müsste stehen zu bleiben.
46000 km hat sie auf der Uhr. Wie jeder weiß sind die großen Einzylinder verschleißtechnisch recht hoch belastet.
Die Haltbarkeit des Motors war auch schon hier im Forum Thema.
Man ist zu dem Ergebnis gekommen das ab etwa 55000 km motortechnisch mit allem zu rechnen ist.
Da das Motorrad für mich absoluter Gebrauchsgegenstand ist und ich fahren muss, hätte ich diese Grenze noch innerhalb dieses Sommers erreicht. Und das wäre wirklich schade um das Mopped.

Vor 3,5 Jahren habe ich das Motorrad mit 13000 km gekauft. Da war es schon fast 6 Jahre alt.
Dann kam ich mit 30000 km in 3 Jahren. Und die jährliche Laufleistung wird sicher nicht geringer.

Wenn jetzt also jemand das Motorrad kauft und so weiter fährt, wie es seine ersten 13000 km gefahren wurde, kann er noch locker 6 Jahre Spaß damit haben.

... Und es macht Spaß ...!!!



Hi Axel,
sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein, dann hast Du mich Sicherheit falsch verstanden?!!
uwe



nein, der Eintrag ging an niemanden von euch.
nichts für ungut.



Hallo Axel, würde mich mal interessieren, ob du deine Maschine schon verkauft hast. Ich überlege selbst,meine Tour zu verkaufen, da sie für längere Urlaubstouren mi Frauchen doch nich so das gelbe vom Ei is. Nur scheint die Skorpion ein echter Ladenhüter zu sein. Habe kürzlich gesehen, wie bei ebay 2 Skorpion für 800,- Euro "verschenkt" wurden. Also doch als Landstraßenbrenner behalten? Irgenwie häng ich an dem Teil.

Gruß Risi



Hallo,

na ja, aber für EUR 1.065,45 hat Sie ja einen Käufer gefunden. Vielleicht hat Axel ihm wenigsten den Hinweis auf dieses Forum noch mitgegeben....

Gruß Andreas



ja, es ist so gut wie verkauft.
Allerdings nicht für 1000 und mehr.
Da es wegen diverser Kleinigkeiten und Mittelmäßigkeiten nicht mit dem TÜV geklappt hat, musste ich mit dem Preis noch auf 800,- runter. Aber ich hatte eh nicht vor jemanden auf seinem Gebot festzunageln. Die Bilder sehen nämlich besser aus als das Motorrad ist. Muss wohl an der Sonne gelegen haben.

Der TÜV Mann hatte wohl einen schlechten Tag, der hat wirklich jeden Sch*** bemängelt, wie zB Spritzschutz, Rückstrahler, fehlende Gummis an Schalthebel und Fußrasten, sogar am Soziusplatz wo nicht mal ab Werk Gummis dran sind.
Dann fand er meinen Handbremshebel zu locker, mein Scheinwerfer(Fern-, Abblend- und Standlicht mit E-Nummer!) hat ihm nicht gefallen. Zu wenig Profil war auch auf dem Hinterreifen, aber das sehe ich ja noch ein.

Den Rest hat mein Händler verbockt, sehr ärgerlich.
Ich habe mein Motorrad hingebracht mit einer Liste, was vor der HU noch gemacht werden muss (kaputten Blinkgeber tauschen, original bereits angebautes Rücklicht anklemmen).
Als ich mein Motorrad wieder abgeholt habe, stand es genauso da wie ich es hingebracht habe. Bis auf den Prüfer war da kein Mensch dran. Und dass man ohne Rücklicht und Blinker nicht durch den TÜV kommt, kann sogar ich mir an drei Fingern abzählen.
Das wäre maximal eine halbe Stunde Arbeit für meinen Händler gewesen, aber nein mit dem dummen Kunden kann mans ja machen. Hauptsache er bezahlt seine Rechnungen immer schön pünktlich.
Mich hat der Spaß jetzt jedenfalls eine ergebnislose HU gekostet und eine Verkaufspreisminderung von über 250,-€.
Wäre der Rest nämlich in Ordnung gewesen, hätte man mit dem Prüfer sicher über die Kleinigkeiten reden können, bzw. direkt vor Ort beheben, zb die die Gummis.

Nunja, soviel zum Thema Service bei MZ. Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ein schwarzes Schaf gibt es wohl in jeder Herde.
Diese Sache war im Übrigen nicht das einzige, ich habe mich schon öfter über meinen Händler geärgert. Er hat nur eben Glück, dass er hier in der Gegend weit und breit keine Konkurenz hat.



Wenn das Motorrad in Ordnung ist, kannst du wohl besten Gewissens 1200 dafür verlangen.
Wenn das nicht klappt behälst du sie lieber.

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