Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: siehe eBay


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10478&item=2412686445&rd=1



Hallo,
weiß jemand von Euch wie so ein Schalldämpfer (BSM Vampire Racing) klingt. Ist es akustisch vertretbar, abgesehen davon daß er nicht zugelassen ist. Könnte man ihn ohne weiteres anbauen, oder ist dafür eine Vergaserabstimmung notwendig?
Danke
Uwe



Habe den BSM Cup-„Dämpfer“. Schätze der Vampire hört sich fast gleich an.
Der Sound ist absolut genial und wirklich etwas für Freunde basshaltiger Musik...
Einmal im Jahr schraub ich ihn dran und fahr‘ ne kleine Tour damit.
Sollten mich die Motten damit packen, hätte ich nicht einmal etwas zu meckern, weil das Teil wirklich viel, viel zu laut ist...Nach halbstündiger Fahrt werde ich zusätzlich von meinem Gewissen abgelenkt, welches
mir permanent Mitleid mit Anwohnern und Mitmenschen in den durchfahrenen Orten zu sugerieren versucht.
Leistungmäßig ist auf der Strasse nix erfahrbar.
Nee gibt echt nur Ärger so’n Teil.
Aber klingt auch fürchterlich geil.
Nur viel zu laut halt.
Abartig potent.
Nee, braucht man wirklich nicht.
Es sei denn man steht auf Tieftondynamik erster Güte.
Ist jedoch ziemlich unsozial mit so’m Ding herumzufahren...

Mein Rat:
Leg‘ das Geld für anderen Spass an.
Schon mal Mz-Cup angeguckt? 20 bis 30 Skorpione mit (fast) offenen
Endstücken.
Die BOT-Racer klingen ziemlich bosemässig flach dagegen.

Naja, jedem das seine.

Falls Olle Daum mitliest:
Wie sieht’s aus midde Kiste??!!
Hab‘ mein Bordwerkzeug gefunden und ES auch schon probiert.
ES geht, finde ich ganz einfach.

Bis bald
Jörg




hallo Jörg,
eine ausführliche Aufklärung. Beim "Cup" war ich schon mal, u.a. Lausitzring (Tribüne mit Dach). Dort hatte sich der Schall dermaßen verfangen, daß wir flüchten mussten weil es meine Leute nicht ausgehalten haben. Dagegen klangen die Superbikes fast zivil. Danke! hätte fast auf das Donnerrohr geboten. Sowas suche ich nicht, aber etwas mehr Kernigkeit würde mich schon reizen. Mal sehen.
Grüße,
Uwe

Zurück zur Übersicht