Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Rücklichtbirne. bin ich zu blöd oder...


hallo jungs,

das mag sich jetzt banal anhören,aber ich bekomm ich die rücklichtbirne nicht aus der fassung. das handbuch hilft mir da nicht weiter, deswegen frag ich hier. also, wie stell ich den ausbau an? einfach rausschrauben geht nicht.

5-ventilige grüsse

Jan



klingt ja wirklich pikant. Ist eine herkömmliche Bajonett-Fassung, leicht reindrücken und eine viertel Umdrehung nach links. Vielleicht hilft etwas Rostlöser wenn sie recht angekeimt ist. Ansonsten hilft nur zerstören und den Sockel mit der Zange rauspopeln. Wenn Du die neue einsetzt achte auf die richtige Lage. Am Lampensockel sind zwei Nasen in unterschiedlicher Lage, diese müssen mit der Fassung übereinstimmen. Nur eine Einbaulage möglich, darf nicht um 180° verdreht werden (weil Zweifadenlampe) sonst wird's Kacke.
Uwe ;-))



Nachtrag:
habe an meiner festgestellt, daß die Fassungskontakte überaus primiv und lavede ausgeführt sind. Man sollte vermeiden das Licht ohne eingesetzte Glühlampe anzuschalten (potentielle Kurzschlußgefahr in der Fassung)



man dankt :)

Zurück zur Übersicht