Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Unterdruckschlauch Wohin??


Hallo !

Habe vor einiger Zeit eine Skorpion halbfertig wieder aufgebaut gekauft. Nun soll sie endlich wieder auf die Straße.

Wohin gehört der Unterdruckschlauch der am Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder abgeht?
Zurück zu einem Vergaseranschluß oder an die Airbox?

Danke!

Gruß
Michael



Der Schlauch gehört wohl zur Membran-Benzinpumpe.

Mein Anschluß habe ich aber mit einem Stopfen abgedichtet und die Pumpe dann mal ganz fix entsorgt.

Denn, mal ehrlich, was macht es für einen Sinn den Sprit nach unten - am Vergaser vorbei - laufen zu lassen, um ihn dann wieder zum Vergaser hoch zu Pumpen ???

Denk mal drüber nach..

Habe die Ehre

traxx123



Hallo Michael,

der Schlauch gehört an den äußeren der drei Anschlüsse der Benzinpumpe. Bei meinem Mopped ist auf dem Stutzen ein P.

Mit freundlichem Gruß

Mike



moin moin,

in der tat scheint die benzinpumpe ziemlich schwachsinnig. sie nützt nur dem fahrer, der erstens zu faul ist, den benzinhahn zu schließen, und zweitens spätestens jeden dritten tag fährt, weil man sonst sowieso frischen sprit durch mühsames umstöpseln in die schwimmerkammer leiten muss. ich habe daher zunächst die pumpe "kurzgeschlossen": schlauch vom tank direkt zum vergaser und schlauch aus den pumpe zum pumpeneingang. ich werde mir aber demnächst die zeit nehmen und die pumpe, wie woanders beschrieben, ausbauen.

mfg,
bernhard

Zurück zur Übersicht