Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Quitschen im Motor


Kann es sein das mein Motor von innen quitscht?
Manchmal wenn ich ihn bei Standgas einfach Tuckern lasse, kommt das vor.
Ist das nochmal? Wenn nicht woran kann das liegen?



quietschen...



normal...



Grüß dich!

Kann natürlich viele Ursachen haben.
Kannst du das Problem vielleicht akustisch etwas genauer lokalisieren?

Bubub, Mirko



hm eigentlich nicht,

es ist mir nur eben früher nicht aufgefallen.



mir sind gestern an meiner auch Nebengeräusche aufgefallen. Ein scharfes unangenehm metallisches Knacken (nur bei Fahrt und längerer konstanter mittlerer Drehzahl). Geht bei Drehzahländerung sofort wieder weg. Klingt so wie Ausdehnungsgeräusche, aber wesentlich penetranter. Kann das vom Krümmer kommen? Locker scheint jedenfalls nichts zu sein.
Uwe

Zurück zur Übersicht