Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Metzeler Z3 als nächster Reifen?


Hallo,

Ich komme leider nicht umhin, mir neue Reifen zu besorgen, der Hinterreifen ist am linken Rand kurz vor dem Durchbruch zum Unterbau. Offensichtlich fahre ich Linkskurven härter als rechte :-)
Bis jetzt hatte ich Z1 und war bis auf das Naßverhalten sehr zufrieden. Beim Forum abgrasen habe ich festgestellt, daß dieser Reifen nicht mehr produziert wird. Ist der Z3 eine Alternative?
Ich suche einen Reifen, der den gleichen Grip wie der Z1 hat, aber vielleicht etwas länger hält, denn illegal ist der bei mir schon nach 4500 km, mit Ach und Krach schind ich 5500 km raus, dann ist die Lauffläche durchbrochen.

Gruß
Daniel



Ich bräuchte auch einen Tip:

Gibts nun einen Reifen der deutlich mehr als 5000 km hält?
Grip u.s.w. ist erst mal zweitrangig, da ich gezwungernermaßen fast nur noch auf der Bahn unterwegs bin.



Hallo Daniel,
habe vor 4 Wochen einen neuen MEZ 1 Hinterreifeifen als H-reifen erworben und der Händler hat noch mehr auf Lager (in jeder Beziehung). Schau mal unter www.Motorradproduktiv.de nach oder ruf an unter 05481/1002 die Reifen werden auch per Versand geliefert. Preise sind OK. Hat auch Kettensätze für die Skorpion für 99 €.
Viel Erfolg
Allen eine tolle unfall- und knöllchenfreie Motorradsaison
Manni



Hallo,

Die reifen den Sie suchen ist der Bridgestone BT 20, ein dual compound reifen für das lange strecken fahren. Ist aber teuer, bei meinem händler 180 Euro für den hinter reifen.

Gruß,

Jørgen



Dual Compound bedeutet sicher, daß der Reifen in der Mitte härter ist als am Rand. Das hilft mir nur bedingt, weil meine Rifen momentan sowiso ehr am Rand als in der Mitte abgefahren sind.
Ich bin gern bereit, neue Reifen zu probieren, aber sie sollten gleichen Grip und gleiche Haltbarkeit bieten wie der Z1 bzw. Z1 racing. Das sollte möglich sein, weil es den Z1 schon seit fast 10 Jahren gibt.
Aber welche?

ein unentschlossener Daniel



Also nach dem Z1 bin ich auf den Sportec M1 umgestiegen, die Abrollgeräusche sind zwar wesentlich lauter als beim Z1 aber ansonsten würde ich nicht sagen das er schlechter als der alte Z1 ist.



Wie ist es mit der Haltbarkeit vom M1 gegenüber Z1?




Zieh dir eine Set Sportecs drauf. Nach einem Jahr inclusive 2 Tage (480km) auf der Rennpiste sind sie immer noch OK, obwohl ich in den naechsten Monaten ein neuen Hinterreifen brauchen wird. Der neue Sportec steht schon in der Garage! Haltbarkeit, Grip, Preis, alles super.



So werd ich es wahrscheinlich machen. Meine Erfahrungen poste ich dann hier, wenn es soweit ist.

Danke für eure Hilfe

Daniel



Haltbarkeit von M1 und Z1 ist vergleichbar, weiter als 6000 km wirst du mit keinem von beiden kommen.



Hallo Leute, seit 1000 km fahre ich den Conti Force.
Vorteile:
1.der Preis pro Satz deutlich unter Metzeler.
2. Negativprofil beim Z1 vorn 3,8 mm, bei Conti 5 mm.
Hinten beim Z1 5mm, bei Conti 7 mm.
Bis jetzt hielt hinten ein mm ca. 1000 km
Das ergibt bei gleicher Abnutzung hinten ein Plus von 2ooo km.
vorne hielt der alte ca, 12.000 km.

Viele Grüße an alle Scorpion Fahrer.
Günter aus Oldenburg

Zurück zur Übersicht