Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ersatzteilversorgung


Ich muss jetzt diesen Beitrag schreiben, sonst platzt mir der Kragen ...
Vor über drei Wochen ist mir mit meiner Skorpion Sport ein kleiner Sturz passiert. Bilanz: Verkleidung und einige Kleinteile (Lenkerstummel, Blinker, ...) kaputt. Noch am selben Tag bringe ich die Emme zum Händler zur Reparatur, frohen Mutes sie in ein paar Tagen zurückzubekommen.
Das ist jetzt über drei Wochen her.
Die bestellten Teile sind nur tröpfchenweise beim Händler eingetroffen, ein Teil (Lenkerstummel) fehlt nach 3 Wochen immer noch. Das ist ein ABSOLUT BESCH... Service des Herstellers MZ. Damit vergräzt man die wenigen verbliebenen Fans.
Also ich für meinen Teil habe die Nase voll und überlege mir die Marke zu wechseln!!!



Da bist du kein Einzelfall. Ich hab mal über eine Woche auf einen Kupplungsbowdenzug für die Sport gewartet. Sollte eigentlich auch ein Standardteil sein.
Schlimm dabei war, daß der Zug am ersten Urlaubstag gerissen ist und das Ersatzteil am letzten Urlaubstag kam.
Die Teile bei MZ sind zwar relativ günstig, aber die Wartezeiten unter aller Sau.

Gruß
Daniel



3Wochen für ein Tacho-Gehäuse!



Hallo,

komisch ist nur, dass die Werkstätten nicht mal Kleinteile wie einen Kupplungshebel vorrätig haben. Selbst darauf mußte ich 14 Tage warten.

Gruß Andreas.



Hallo Ersatzteilliebhaber,

Luftfilter

2 te Woche,

Gruss Ludger



vielleicht sollten wir diesen Thread mal an MZ schicken.



Hallo!

Baghira-Maske und Scheinwerfer: Wartezeit keine Woche. Noch länger hab ich auf kein Teil gewartet. Es gibt also auch positive Beispiele...

Grüße
Sven





Hallo Daniel,

Ich hab noch nie einen Kupplungsbowdenzug bestellt,
ich tausche nur den innenzug Marke Verstärkter
Bremszug hinten Chiau Mofa und ein paar Kleinteile
beim Fahradhändler meines Vertrauens aus.

Zugige Grüsse Ludger



Moin,

unter http://www.nortonmotors.de/Nortonshop/export/c132.html gibt es einige wie ich finde recht günstige Skorpionteile!

Zurück zur Übersicht