Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Rennzündkerze


Ich habe davon gehört ads eine Rennzündkerze die Leistung erhöht. Nun frage ich mich ob sich so ein Ding auch in einer gedrosselten 125 etz lohnt? Wenn ja, ist das legal und was bringt sie wirklich?

Danke schon im vorraus!



Wenn Du das glaubst, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann und den Klapperstorch.......
Bernd



na ja, mach Dir mal nichts aus dem Weihnachtsmann ;-) Die Leistung eines Motors ist konstruktiv gegeben, da kannst Du auch mit einer "Wunderkerze" nichts steigern. Bei intakten, unveränderten Motor wird die vom Hersteller empfohlene Kerze mit Sicherheit auch die richtige sein. Jede Kerze ist legal, wenn Du es trotzdem ausprobieren willst. Es wird aber nicht besser werden, höchstens anders.



Besonders zu empfehlen wären weiterhin esotherische, eingefahrene Zündkabel in pink. Und magnetische Kraftstoffteilchenausreichter.

Nein, im Ernst: Du kannst davon ausgehen, dass die These "von nix kommt nix" gilt. Will heißen Rennkerzen, K&N-LuFi etc. nützen nur etwas bei ner richtigen Tuningaktion, einzeln ist sowas meist rausgeschmissenes Geld.

Bei ner gedrosselten 125er würden mir folgende (illegale) Schritte einfallen:
Drosselkrümmer auf 'normales' Maß kürzen
150er Zylinder + Kolben draufbauen

Günstig und wirkungsvoll, allerdings darfste dich nicht erwischen lassen.

Viele Grüße
Sven



Zurück zur Übersicht