Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Tachoübersetzung (K-Wert)


Hallo.

Weiß jemand zufällig, welche Übersetzung der Tacho der Skorpion Sport hat. Ich möchte meine kaputt vibierten Instrumente, die auch noch recht klobig sind, gegen zierlichere tauschen. Ich weiß, man kann die Übersetzung messen und ausrechnen. Das ist aber umständlich und nicht sehr genau, ich möchte schließlich keine Geschwindigkeits- abweichung in negativer Richtung haben. Vielleich weiß jemand den genauen K-Wert?

Donnernde Grüße, Robert



Hallo Robert,

grob und schnell nachgeschaut lautet
die Uebersetzung 1 - 2,5.
Vorderrad - Tachowelle.
Skorpion Tour.

In Prinzip kannst du dir eine x - beliebige
Eieruhr einbauen,
wenn du das Motorrad in Deutschland zulaesst
muss nur die Skalierung gut ersichtlich sein,
z.b. 50 100 150 Km/h
und das ganze muss auch mit Kunstlicht
funktionieren.

Das ganze laesst sich mit einem Edding
auf die Scheibe Pinseln.

Ich persönlich verlasse mich auf meinem
Gps Emfänger Etrex,
preiswerter geht es auch mit einem
Fahrrad Tacho, wenn er beleuchtet wird.
Manche fitten Tüv Stationen tragen dir
diese Konstruktion sogar in den
Brief ein.

gruss Ludger.




Hi Ludger

Vielen Dank für die Auskunft. Die Sport wird ja den gleichen K-Wert haben, sind ja die gleichen Felgen. Mal sehen was ich mir jetzt einfallen lasse. Wenns fertig ist werde ich mal Fotos schicken.

Also gute Fahrt noch,

MfG Robert