Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Sekundärantrieb


Moin allerseits!
Ein Komillitone kann mir wohl recht günstig einen Kettenkit für meine Sport besorgen. Allerdings sind in seinen Katalogen die Skorpione (traurigerweise wie so oft) nicht aufgeführt.
Kann mir jemand die erforderlichen Bezeichnungen und Maße für Kette und Blätter sagen, um das ganze typenunabhängig zu bestellen?

Vielen Dank schonmal,
der Ulf



Moin Ulf!

Du benötigst eine 520er Kette mit 5/8x1/4 Teilung und das Ganze mit 108 Gliedern.
Empfehlen kann ich die RK-Takasago 520SMO mit XW-Ringen. Ich fahre sie seit letztem Frühjahr und mußte sie in über 5000km erst einmal nachspannen. Ein angemessener Preis für die Kette sollte bei rund 95€ liegen.

Das Ritzel hat 15 Zähne (wie eben alle 600er Yamaha Singles) und das Kettenblatt derer 39. Von einer Verkürzung der Übersetzung mit einem 41er Blatt und 112er Kette würde ich dir besser abraten, denn dann wird aus 195km/h recht schnell 165k/mh auf dem Tacho; bei allerdings nur geringfügig besserer Beschleunigung.

Hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelfen,
Bubumm, Mirko



Hm, waren bei den 95,- Euro die Kettenblätter mit dabei? Als Set könnte ich die für 124,- Euro bekommen, ganz schön happig.
Hat die Baghira zufällig die gleichen Maße? Für die gibt es etwas mehr Auswahl...

Der Ulf