Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Zwischen den Gängen


Ich noch mal.
Ist es Euch auch schon passiert, beim Schalten zwischen den Gängen zu landen?

Hört sich gar nicht gut an !

traxx123



Hallo 123

Zwischen den 2.ten und 3.ten gang ist Leerlauf,
wenns knischrt ist es Karies im Getriebe,
das ist nicht gut,
tritt mal lieber richtig auf das Möhrchen.

5 ventile grüssen Ludger



Moin, mir ist ab und zu beim Ampelsprint der 2.Gang rausgeflogen (voll peinlich!!). Nach Angaben der Fachwerkstatt sind das Ermüdungserscheinungen des Materials. Hilft nur neues Innenleben Getriebe :-(



Hi!
Wenn die Gänge raushupfen, dann sind die Schaltrastungen (Klauen und Taschen) an den Ecken ausgenudelt. Stimmt, da kann man nachträglich nichts machen. Vorsorglich kann man das Getriebe Kugelstrahlen, was die Lebensdauer der Schaltklauen und der Vezahnung erhöht.
Hab ich für einige Rennmopeds schon gemacht, funktioniert super. Wer also sein Getriebe eh in der Hand hat und Motorrevision macht, sollte sich das überlegen....
Grüße
Bernd



Hallo,

@olledaum: wieviel Kilometer hast du runter, das die gänge rausspringen? wie ist deine fahrweise?

Gruß Micha



So ca. 35.000km . Fahrweise wie es mir gerade war, mal untertourig cruisen und mal mal wieder straff bis Drehzahlbegrenzer , je nach Laune.

Zurück zur Übersicht