Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: etz 150 entdrosseln


Hallo,
hab mir ne etz 150 zugelegt, aber irgendwie ist die wahrscheinlich auf 80 km/h gedrosselt (ist auch so eingetragen). Kann mir jemand sagen, wie ich die Drosselung entfernen kann??? Vielen Dank schon mal im Vorraus



Es gibt hierzu schon ein Beitrag im Forum,

ich kenne 2 Arten, um eine ETZ drosseln zu lassen:

1. Über einen längeren Krümmer, der die Resonanz im Auspuff unterbindet, und so die leistung drosselt. Auf ihm müsste MuZ80 sichtbar eingeschlagen sein (und irgendwo eine schraube, hab ich gehört), oder

2. Über eine geänderte sekundärübersetzung, mittels kleinerem Ritzel (14 Zähne)

auf jeden fall, wird die Art der drosselung als Bemerkung in der Betreibserlaubnis eingetragen. dort steht ein verweiß auf ziff. 6, wo auf den krümmer/auspuff mit der Einprägung verwiesen wird.

entfernen, durch:

1.1: Krümmer kürzen, wenn du die Prägung noch brauchst, sonst ebay!

1.2 orgi krümmer ranbauen

2. 16er Ritzel raufbauen

Hoffe dir geholfen zu haben

wenn das nicht zutrifft bitte mail an: der_micha1981@yahoo.de

Gruß Micha