Bitte benutzt die Suchfunktion und schreibt Euren Beitrag, wenn möglich, in eine bereits geöffnete Rubrik.
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Das Drehzahlmesserproblem


Wie ich im Forum sehe, ist das Problem mit defekten und dann überteuerten Drehzahlmessern bekannt. Weiß jemand, ob man so ein Ding gebraucht bekommen kann oder ob man als Ersatz einen eines anderen Fabrikats nehmen kann ?



Mein Drehzahlmesser war jahrelang mein Ohr. Und wenn du es mal übertreibst, schaltet die Kiste von ganz alleine ab. Alles unnötiger Ballast! Haare im Wind und geile neue Saison wünscht OlleDaum!



Hi,
ich kenne das Problem der schwamkenden Wasseruhr auch. Und dazu ist das riesenhafte und hässliche Teil auch noch tonnenschwer! Bin z.Zt. dabei, diesem Problem mit einem leichten Digitalgerät zu Leibe zu rücken, so im Stil der Superbike-Ducatis. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber es funktioniert gut und wiegt fast nichts!

Mille Saluti

Jürgen!



Hi Jürgen!
Ob Du damit glücklich wirst.......
Wir haben am WE den IMO von Nicole's Baggi in Betrieb genommen und der kommt bei Stufe 1 nicht mehr nach mit der Anzeige!
Ich schwöre auf meinen Kröber (bzw. heißt der jetzt Pitsch).
Der tut ohne Batterie, nur Zündimpuls und Masse und war bis in die 90er DER DZM bei Rennmopeds. Ausserdem geht er auf 50/min genau! Ist eben eckig, passt also nicht mit dem Serienzeug zusammen. Ich hab ja den Kröber und einen Baggi-Tacho montiert. Der Tacho zeigt etwas zu wenig an, aber das macht nichts.
Grüße
Bernd

Zurück zur Übersicht