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Thema: Brembosattel vorne Anschluß / Entlüftung |
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß es vordere Brembosättel mit vertauschten Anschluß /Entlüftung gibt.
Frage:
Sind die Gewinde gleich - kann man alo die Hohlschrauber für die Schlauchbefestigung und die Entlüfterschraube tauschen?
gruß greg
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Ja, kann man problemlos. Sinnigerweise sollte der Entlüfternippel aber oben sitzen.
Gruß, Mirko
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Das ist bei den Sätteln der Mito so. Ist komisch ...
<Man siehts hier>
Ich habs nicht geändert, entlüfte mit Vakuumpumpe.
Gruß
Ronald
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Hallo,
was kostet eigentlich ein vorderer Bremssattel von Brembo neu?
Ich wollte mal eine Gefühl für die Preislage eines Brembo-Ersatzsattels für die GRIMECA bekommen.
gruß greg
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Hallo,
ich noch mal. Hab eben einen alten Beitrag gefunden - das stand was von 240 Euro für einen Brembosattel.
gruß greg
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Ich hab' meinen für gut 150 EUR aus der großen Bucht. Ist ein Neuteil.
Lothar
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Hallo
Bei Stein-Dinse in Onlineshop kostet die vordere Brembo-Bremszange 203,25 €, ich selber habe erst vor 4 Tagen, für 128.-€ mit Versand, eine neue Brembo-Bremszange, bei ebay ersteigert.
Gruß Ralf-Georg
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mit ewas Glueck und die richtige SUche (Mito oder SZR oder TZR) findet man die Zange bei eBay um die 60€.
Sobald der Name Ducai im Spiel ist, steigt der Preis.
128 fuer eine neue ist sehr gut.
Frag beim MZ Haendler was die Grimeca als Ersatzteil kostet...
Bill Tuning
Blog
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Hallo,
passen alle Brembo P4 mit 40mm Anshraublöchern? - ich meine, ob sie alle 30/34 sind?
Oder muß ich da noch was beachten?
- Ducati Monster
- Gaciva Mito 125
- TZR 125
- Aprillia 125 RS
Von welcher passt noch die Lenkeramatur (Hebel und Geberzyliner (hat der auch eine Bezeichnung?? dazu? (Mivo z.Bsp.?)
gruß greg
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Im Grunde kannst du alles montieren was 40mm Lochabstand hat.
Gruß
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Die RS hat keinen Brembo-Sattel. Der Sattel passt mechanisch zwar an die Skorpion-Gabel, hat aber kleinere Kolben.
Die RS Bremsarmatur wiederum geht, hab ich verbaut.
Die anderen genannten gehen, sowohl Sättel, als auch die Pumpen.
Gruß
Ronald
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jeder der mal an meiner bremsamatur war, der ist auch von dem unglaublich praezisem bremspunkt begeistert. so auchwieder bei der technischen abnahme vorm rennen in schleiz.
ich kann die pumpe von der honda fireblade nur empfehlen.
wahnsinnig gut zu dosieren.
vollbremsung mit 2 fingern ist aber nur bei rennbelaegen möglich, ansonsten braucht man schon kraft und 4 finger.
mfG jan
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RS 125 ist Grimeca-Schrott, noch schlimmer als der bei der Skorpion verbaute.
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Hallo,
da habe ich folgenden Brembosattel in der bucht gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330234552045&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014
89 euro für einen neuen wären sicher aktzeptabel!
aber Frage:
Gab es die Sättel überhaupt in silber?
Mir sieht daß verdammt nach sandgestrahlt aus, da auch die Gewindegänge unsauber (matt gestrahlt???) geschnitten sind.
Dann wäre der nicht neu, wie beschrieben.
Aber ich kann auch falsch liegen und es ist alles i.O. - also doch neue.
Was meint Ihr dazu?
Ich wollte eigentlich lieber einen goldenen. Gebraucht bekommt man ab und an auch welche - wenn man Glück hat, sogar mit Pumpe.
Fraglich ist, ob ein gebrauchter Sattel noch funktionstüchtig wäre.
Gibt es einen möglichen Standartfehler (vor allem, wenn ausgebaut und längere Zeit offen gestanden), der einen vom Kauf eines gebrauchten Sattels abhalten sollte?
Verschleiß? - Sollte man nach den gefahrenen km fragen?
gruß greg
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Ja, silber gibt es, habe ich selber verbaut.
TZR >TZR Link zu Ebay<
Gold hat die Mito >Mito Link zu Ebay<
Da der von Dir gezeigte als NEU beschrieben wird, würde ich mal von der Wahrheit ausgehen. Der Preis ist sicher sehr gut.
Ich habe schon mehrere gebrauchte Brembo-Sättel und Pumpen gekauft und alle haben funktioniert. Ich habe die lediglich gereinigt und mit neuen Belägen versehen (Bremsflüssigkeit neu ist eh klar).
Eine Garantie (die Du Dir zwischen den Zeilen wünschst) wird Dir niemand geben.
Nur Mut
Ronald
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