Fotos von  Die offizielle MZ-Seite !   Jörg Lambertus


joerg_mai04_2.jpg (59828 bytes)

joerg_mai04_4.jpg (44717 bytes)

Bilder oben: Einmal tief gebückt auf dem Caddy. Fertig zur Abreise auf die Rundstrecke. Zweites Pic mit dem ganzen ekeligen Tüv-Geraffel. Unten: Das Pic zeigt meinen Eigenbaukrümmer nach Galen Miller Vorbild (allerdings mit motorseitigen Aluflanschen) für den Mikuni TM-42. An den Motor geht es allerdings erst im Herbst.

endstadium.jpg (105545 bytes)

kruemmer.jpg (82357 bytes)

Die Lackteile sind bereits grundiert. Viel Zeit ging fürs Anpassen des Heckrahmens drauf. In der Hoffnung dafür, mal den Segen des Blaukittels zu bekommen, ist der Höcker nicht selbsttragend, sondern so konstruiert, daß die "Sitzbank" später direkt mit ihm verschraubt wird. Hinterhalb der Sitzfläche besteht der Heckrahmen lediglich aus zwei 16er CFK-Rohren die nur den Öltank sowie den Kennzeichenhalter samt Beleuchtung tragen. Auf einem Bild sieht man den Heckrahmen, auf dem anderen ist das Mopped mal so zusammengesteckt (wollt selber mal sehen, was da am Ende so herauskommt...), auf dem dritten Pic ist ein Vergaserdeckel aus TEXALIUM zu sehen, den ich laminiert habe. TEXALIUM ist eine neue Glasgewebeart die im Alulook beschichtet wurde. Wollt mal sehen, wie das wirkt- wird sich sicherlich an der Seite von Sichtcarbonteilen etablieren, weil sehr geile Optik.

moerder.jpg (73316 bytes)moerderhinten.jpg (70336 bytes)heckrahmen.jpg (72529 bytes)aludeckel.jpg (50927 bytes)

Heckrahmen ist pulverbeschichtet, Kohlerohre eingeklebt und Klemmhalterung für den Öltank aus CFK klemmt wie gewollt. Für CDI, Gleichrichter und Startrelais mußten neue Plätze gefunden werden. Da ich noch ein Paar Rastenhalter übrig hatte, hab' ich sie gleich mal hohlgebohrt, glasstrahlen und eloxieren lassen (OPTIK nicht Kg). Einen passenden Ölkühler hatte ich auch noch liegen. Der Dämpfer samt Halter sitzt jetzt auch fest. Die hintere Bremsadapterplatte entstand in klassischer Handarbeit per Eisensäge und Feile. Die Ermittlung der Bohrungskoordinaten war ein Riesenspaß... Die obere Gabelbrücke bekam einen Fahrradtachohalter aus CFK/Alu verpasst. Die Kontrolleuchten wandern in den Chromscheinwerfer. Der Drehzahlmesser wird vorraussichtlich einem Schaltblitz weichen. Mein Ansaugkrümmerprojekt nach Galen Miller Vorbild schreitet auch voran.

hecklinks.jpg (88668 bytes)heckrechts.jpg (69108 bytes)bremsehinten.jpg (70359 bytes)