MZ-Skorpion-Forum
 Autor Thema: Ölstandskontrolle
Joachim
Datum:11.06.02 17:28 Antworten  als Email verschicken (joachim.finnern@t-online.de)


Hi, tolles Forum für ein tolles Motorrad. Was ich mal wissen wollte gibts eigentlich ein besseres Verfahren zur Ölstandskontrolle als im Handbuch beschrieben.....hat jemand einen guten Tipp?
axo, also ich habe eine wunderbar tolle Skorpion Sport Bj.98, bin von dem Mopped echt begeistert hab bis jetzt problemlos über 30000 km hinter mich gebracht...nur der hohe Reifen-und Kettenverschleiß nervt.
Komme übrigens aus der Nähe Hamburg und bin natürlich beim 2. Emmenrausch anzutreffen,würd aber auch gerne zu einem Treffen kommen das einem der schnellsten Einzylinder gilt....
Gruß Joachim


Andreas Schmidt
Datum: 11.06.02 21:16 Antworten  als Email verschicken (mail@aschmidt.de)  


Hallo,

mir hat der Händler mit wasserfesten Filzstift zwei Markierungen auf den ansonsten durchscheinenden Ölvorratsbehälter gemalt welche den Markierungen MIN/MAX im aufgebockten Zustand der Maschine entsprechen. Dort schaue ich dann gelegentlich nach einer Fahrt, wenn die Maschine noch warm ist, nach. Man muß halt nur die Sitzbank abheben. Zumindest geht das schneller als beim PKW.

Viele Grüße von

Andreas